Gift-Notrufzentrale...

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gift-Notrufzentrale...

Mensch, Glück gehabt! :prima:

Wirklich sehr kompetent, die Leute vom Giftnotruf. Als Marlene mal ein Stück Klostein gegessen hat, sollte ich nur warten, ob/bis Schaum kommt, dann SabSimplex geben und wenn es ihr schlecht geht, zum Arzt fahren. :umfall:

Schaum kam aber keiner und sie war auch quietschfiedel - nur ihre Bäuerchen rochen eine Zeit lang nach Zitrone. :mrgreen:

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Gift-Notrufzentrale...

Niklas hatte mal einen Pilz gegessen, der hinter dem Haus gewachsen war.

Keiner kannte ihn, also auch ab zur rettungsstelle und dann zur Pilzberatungsstelle. Mir ging auch das Herz.
 

Smee

Familienmitglied
AW: Gift-Notrufzentrale...

Oh je, das hatten wir auch schon mal! Ihr kennt doch bestimmt die kleinen Tütchen, die man im Holzspielzeug oder neuen Schuhen, Handtaschen...findet, die sollen die Feuchtigkeit entziehen! Hanna saß in ihrem Zimmer und hatte so eins gefunden! Es war noch in einer Verpackung ihres Holzspielzeuges drin! Ich hatte es übersehen...tja, sie hat es aufgerissen und malerisch in ihrem Zimmer verteilt und auch gegessen! Die Giftnotrufzentrale hat mir dann zu meiner Beruhigung gesagt, dass es nicht giftig sei! Es könne max. Verstopfung verursachen! Oh ja, Silica Gel (Silikat) heißt das Zeug!:lichtan:
 

ela

Süße
AW: Gift-Notrufzentrale...

:umfall:

Blätter vom Ficus Benjamini sind auch nur in Massen giftig :zwinker: nicht so einzelne Blätter :umfall:


:winke:Ela
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Gift-Notrufzentrale...

Schaum kam aber keiner und sie war auch quietschfiedel - nur ihre Bäuerchen rochen eine Zeit lang nach Zitrone. :mrgreen:

:winke:

Darüber musste ich ja jetzt echt schmunzeln ;-)

Also wie ich sehe geht es mir/uns nicht alleine so. Da sieht man echt mal wieder welche Phantasie die Knirpse mitbringen :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gift-Notrufzentrale...

Boh was bin ich froh da noch anrufen zu müssen

Sandra
Du, das solltest du dann aber nicht zu lange aufschieben... :weghier:

Mittlere kam mal an und hatte so ein Probefläschchen Parfüm geöffnet und gekippt. Mama Salat in voller Panik (immerhin: METHANOL war drin!!) gleich angerufen, aber schon als ich mit dem Menschen da sprach und er fragte, wieviel denn, ging mir auf, daß so ein viertel Milliliter wohl nicht dermaßen tragisch sein könnte...
:oops:

Salat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Gift-Notrufzentrale...

upps danke Salat :oops:

Ich bin natürlich froh, da noch nicht anrufen zu müssen!!!

Sandra
 
Oben