Gibts hier Mama's oder Papa's im 3-Schicht-Dienst

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Gibts hier Mama's oder Papa's im 3-Schicht-Dienst

Daaaanke für eure Antworten.

Ja leider ist bei uns auch nicht so ein "normaler" 3-Schicht Dienst angesagt...nein, er muss auch jede Menge Überstunden dranhängen und meist dann noch Samstag und Sonntag.....und oftmals wird eh zwischen drin alles umgeworfen (und dann macht er noch Technischen Support am Telefon weil der Rest der Firma in den anderen beiden Schichten irgendwie nicht klarkommen:piebts: ........

das ist dann schon heftig.Da geht oft jegliche Planung verloren oder wenn mal was geplant ist hängt er mit Chef am Telefon*grrr*.

Aber, man muss ja heutzutage froh sein überhaupt eine Stelle zu haben.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Gibts hier Mama's oder Papa's im 3-Schicht-Dienst

Hm,

mein Mann arbeitet auch im 3-Schicht-Wechselsystem.

Frühschicht von 05.00 bis 14.30 aus dem Haus

Spätschicht von 12.45 bis 22.30 aus dem Haus

NAchtschicht von 20.45 bis 06.00 aus dem Haus

Wir haben uns eigentlich prima damit arrangiert, da er dann dafür auch öfter mal in der Woche frei hat. NUr am Wochenende ist es manchmal blöd, wenn andere Familien was zusammen unternehmen und Leah und ich hier allein rumhängen.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Gibts hier Mama's oder Papa's im 3-Schicht-Dienst

mein Mann arbeitet auch im 3-Schichtsystem und ist gerade zum Spätdienst gefahren :zwinker:

wenn er Frühdienst hat, ist mir am liebsten, da haben die Kinder am Nachmittag mehr von ihm, da der Termindruck nicht ist
warm essen tun wir meist abends oder spät, weil er dann um 13:30 oder 14:00 Feiermittag hat

Spätdienst essen wir normal zu mittag, er kommt dann erst um 21:00 oder 22:00 nach Hause, da muß ich aber die Kinder allein in´s Bett bringen und da ich Kristin im Bett nochmal anlege, ist es besonders schwer, Rene hat in der Zeit sturmfreie Bude und nutzt das aus

Nachtschicht ist selten, aber auch blöd, weil Rene, wenn er´s spitz bekommt, dann seinen Papa öfters weckt

aber die Wochenenden sind komplett frei

leider kann man nicht so planen, weil mein Mann erst am Donnerstag oder Freitag erfährt, welche Schicht er hat

aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Gibts hier Mama's oder Papa's im 3-Schicht-Dienst

Ich mach seit 1989 Wechselschicht und ich muss sagen , ich find das eigendlich ganz gut. OK, bescheiden ist das wenn mal am Wochenende mal was vor hat, alle haben frei und ich geh mal wieder arbeiten...aber was solls. Dafür hab ich in der Woche Zeit um Sachen zu erledigen wo andere Urlaub für nehme müssen. Nicht mehr so richtig gut ist das seit dem bei uns 1 Schicht abgebaut wurde und ich jetzt nicht mehr wirklich viel frei hab. Aber wenn ich Frühschicht hab bin ich um 14 Uhr zuhause, hab also den ganzen Tag zeit für meine Familie, wenn ich Nachtschicht hab , ist´s ja fast genau so. Die einzige Schicht die nicht so der Bringer ist, ist meine Mittagschicht. Aber selbst da kann ich dann wenigsten noch am Vormittag für meine Familie da sein und es sind bei mir eh immer nur 2 Tgae nacheinander.
Der 2 Vorteil ist natürlich auch , das man im Schichtdienst mehr Geld verdient. Was ja auch nicht zu verachten ist.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit meiner Wechselschicht und möchte auch nichts anderes machen. Mal sehen ob ich in 10 Jahren auch noch der gleichen Meinung bin, weil Tatsache ist auch : leichter wirds nicht keine festen Schlafzeiten zu haben.
Und da ich eh ein Nachtmensch bin passiert es schon mal das ich erst so um eins, halbzwei ins Bett gehe, wenn ich Früschicht hab und um 4 Uhr aufstehen muss.
Aber da bin ich dann halt mal 2 oder 3 Tage Müde...das geht auch wieder weg.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gibts hier Mama's oder Papa's im 3-Schicht-Dienst

Mein Mann Arbeitet auch in 3-Schichten, aber wir haben uns "angepasst. Am stressigsten finde ich die Spätschicht, denn wenn wir da zu lang schlafen brauchen wir zb. gar nich mehr Frühstücken weil wir ja dann um 12 Mittagessen müssen :umfall:

Und die Nachtschicht mag ich nicht sooo gerne, weil mein Mann dann wenn er mittags aufsteht irgendwie schlechter drauf ist...und wir haben dann alle so wenig von ihm...bzw. er von uns, weil er dann ja schon fast wieder Arbeiten muss.

Aber ich muss sagen, ohne Schichtdienst würde er auch nicht so gut verdienen...

lg
 
Oben