Gibts eigentlich eine Studie...

helenahg

Familienmitglied
AW: Gibts eigentlich eine Studie...

Das interessante bei dem Thema Licht ist ja, dass es Leute gibt, die behaupten, man verbrauche 1-2 Liter Benzin mehr :piebts:. Und das bei zusammen nicht mal 200 Watt für die Lampen, in Relation zum Motor, der mehrere Tausend Watt braucht, also verschwindend gering. Aber wahrscheinlich fahren diese Leute im Sommer gerne mit Klimaanlage, die wesentlich mehr Leistung braucht, als 4 Lampen, da ist ihnen der Mehrverbrauch das wert, beim Licht aber wird gespart :ochne:.

Der Mehrverbrauch ist jedenfalls kaum meßbar, wenn überhaupt. Da fährt man mal ein bisschen mehr im Stadtverkehr und schon ist der Verbrauch höher. Aber davon abgesehen, die Sicherheit wäre es mir bei merklichem Mehrverbrauch dennoch wert.

Und Schnee auf dem Auto ist auch was tolles, am Freitag hatte ich auch so ein tolles Erlebnis, ein Auto, das vorn so voll Schnee war, dass man weder Licht noch Blinker sehen konnte :ochne:.
 
Oben