Gibt es Telefon-Spam?

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

ich habe eben mal ein bißchen bei Onkel Google geguckt und einige Hinweise bekommen, daß es sowas wohl tatsächlich gibt. War mir bisher nicht bekannt, muß ich gestehen :umfall: (Klingelstreiche sind ja nicht dasselbe ;-)).
Ich werde in regelmäßigen Abständen von dieser Nummer 08006644460990 belästigt. Es spricht nie jemand, es tut sich einfach gar nichts. Auf dem Display steht nur "Unbekannt". Das nervt :ochne:
Ich glaube, ich hab tatsächlich mal versucht zurückzurufen, aber da hatte ich offenbar keinen Erfolg, sonst wüßte ich's ja noch.

Hat jemand sowas auch (schon mal gehabt)?
Ich hoffe, ich konnte die Nummer nun über meine Fritzbox erfolgreich sperren lassen. Unglaublich :ochne:

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Gibt es Telefon-Spam?

das kann irgendein callcenter sein, das dich anruft um dir was zu verkaufen. dIe wählen per Computer oft mehrere Nummern gleichzeitig und telefonieren dann mit dem, der zuerst rangeht. eInfach ignorieren. sOlltest du mal einen in der Leitung haben unbedingt sagen, dass du ihnen die Genehmigung dich anzurufen ausdrücklich entziehst, dann dürfen sie nicht mehr anrufen.

lIebe Grüße
Sandra
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibt es Telefon-Spam?

Aber dann würde man doch wenigstens irgendwas hören... oder? Und dann immer wieder und wieder? :ochne:
Wie auch immer - danke für den Tip, das werde ich dann so machen. Erst mal vertraue ich auf meine Fritzbox und darauf, daß sie die Nummer wirklich gesperrt hat.

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Gibt es Telefon-Spam?

jA, wenn der Anruf ins Leere läuft hast du gar nichts, die Leitung ist einfach irgendwie tot. Ich drück die Daumen, dass es jetzt mit der Box geklappt hast und du Ruhe hast.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es Telefon-Spam?

ich hab tatsächlich mal versucht zurückzurufen
das würde ich jetzt nie tun, da gab es in der Vergangenheit auch schon kostenpflichtige Überraschungen.

Wahrscheinlich sind das Callcenter deren Automaten zig Nummern gleichzeitig anrufen, geht jemand vor dir ran, läuft dein Anruf ins Leere.

Hast du nicht eine Fritzbox? Dann kannst du die Nummer sperren oder umleiten *flöööööt*

Wenn du die Kommentare liest kannst du ja froh sein, dass sie dich noch nicht erreicht haben.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibt es Telefon-Spam?

Danke, Herr Eisbär :mischa: - auf der Seite war ich gestern auch, und ja, mein Fritz hat die Nummer bereits in der Sperrliste ;-). Mal sehen, ob nun Ruhe ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibt es Telefon-Spam?

Und wegen "nicht erreicht"... ich bin, wie gesagt, nicht sicher, ob es die Nummer oder eine andere war, die ich mal zurückgerufen hatte. Da war dann ein Umfrage-Institut dran, und daher denke ich, es war tatsächlich eine andere. Jedenfalls war die Dame am anderen Ende auch recht pampig, aber das konnte ich dann ebenso :->
 
Oben