Gibt es Kürbis in Kombi mit Fleisch???

C

Caipi

Hi Susanne,

vielen Dank, das ist ein guter Tipp. Sind das die Gläschen Fleischzubereitung von Hipp? Ich hab seither gedacht, das wären auch schon eine Art Menüs.

...war grade bei Amorebio und finde Kohlrabi fein und Kürbis fein gar nicht mehr, auch das karottenfreie Gemüse gibt's nicht. Haben die ihr Sortiment verändert?

...muss zum Kürbis mit Reis und Fleisch auch die Kartoffel hinzu, oder ist Reis eine entsprechend gute Alternative zur Kartoffel?


...oje...ich glaub ich mach mich da etwas verrückt :-D ...

wann habt ihr denn mit dem 2.Brei angefangen??..und soll ich nach der Gemüse-Kartoffel-Mahlzeit die Brust noch anbieten, sie schafft nämlich keine 190g , höchstens die Hälfte und das auch nicht immer :-?

Viel trinken will sie danach allerdings auch nicht mehr, aber aufgrund der Menge ist das ja trotz Anreicherung mit Rapsöl noch nicht kaloriengerecht!?!?!

Vielen Dank
Liebe Grüße
Nici
 
F

fuepa

Hallo Nici,

ja das sollten die Gläschen sein, die sind 125g groß.

Sie sind extra zum Mischen gedacht.

Wegen Reis vs Kartoffel bzw. noch Stillen nach Mahlzeit, kann ich leider nicht helfen.

Ich war schon froh wenn Sarah irgendwas aß, daher achtete ich nicht so auf Reis oder Kartoffel *schäm*

Ich hatte immer komplette Still- oder Breimahlzeiten, habe die Milch untertags als Vorrat abgepumpt. Ich habe mit zufüttern wegen Allergiegefahr erst mit 6 Monaten begonnen, und die 2. Mahlzeit kam daher erst später.

Aber Dir kann sicher wer anderer helfen ...
 

elfchen

Dauerschnullerer
hallo nici,

kartoffel braucht nicht mehr an den brei - reis ist als alternative ausreichend. wohl nur nicht so nährstoffreich :( aber ich gebe ihr diese gläschen auch - abwechselnd mit "gemüse karottenfrei", das ist mit kartoffeln.

mit dem zweiten brei habe ich mit beginn 6. monat angefangen - es lief sehr gut und der brei schmeckt ihr (selbstgerührt aus folgemilch und instant-reisflocken).

auch meine maus isst selten eine ganze portion, weder mittags noch abends. meist so ca. 3/4. ich gebe ihr hinterher nicht die brust, denn wenn sie satt ist, ist sie halt satt. und da sie nach dem mittagsbrei 4-5 stunden und nach dem abendbrei 6 stunden ohne essen vergehen lässt, scheint es ihr zu reichen :???: wenn sie quengelig wird beim füttern und den löffel ablehnt, gebe ich ihr was zu trinken, dann geht es meist wieder besser.

wie oft stillst du noch am tag?

liebe grüsse
doreen
 
Oben