Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

F

Familienbande72

AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

hallo,

lass dich mal trösten, aber warum soll es dir besser gehen als uns.
wir wohnen in einem hochhaus, in dem eigentlich eine mittagszeit von 13- 15 uhr ist. an sonn- und feiertagen hat man überhaupt keine lauten arbeiten zu verrichten.
am samstag vor ostern hat jemand im haus angefangen zu hämmern und bohren um genau 13 uhr, das ging bis abends ca. 20 uhr, daran hat sich keiner gestört.
letzte woche sonntag wurde auch wieder zu gebohrt und gehämmert von ca. 12.30 uhr bis 14.30 uhr, hat auch keinen gestört.
gestern nun auch wieder gehämmert in der mittagspause und dann gegen 20 uhr noch mal und wieder hat es niemanden gestört.
das schlimme ist, das ich hier echt das gefühl habe, das wohnungseigentümer, die hier wohnen alles dürfen, nur machen die lieben mieter mal krach, ich rede von keinen ruhezeiten, dann wird sofort beim hausverwalter angerufen und man bekommt einen brief wegen belästigung und man möchte es unterlassen.
nur so geht es in meinen augen nicht, denn auch wohnungsbesitzer haben eine hausordnung unterschrieben und das ist die selbe, die ich auch unterschrieben habe, also sollten sie sich auch dran halten.

eigentlich wollte ich mich nicht auf das niveau runterlassen, da alles zu petzen, was nachbar so macht, aber wenn es weiter so geht, das wir wegen zu lauter kinder angeschrieben werden, dann werde ich handeln müssen.

hier darf sonst jeder hämmern und bohren, nur kinder sind unerwünscht.

also nicht nur du ärgerst dich mit solchen leuten rum.

lg kristin
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

Also bei uns in den Reihenhäusern ist es auch so, dass es keine Mittagsruhe mehr gibt, allerdings darf am Sonn-und Feiertag nicht laut gearbeitet werden. Unser werter Herr Nachbar bohrt und hämmert allerdings seit seinem Einzug im März auch sehr gerne Sonntags ( unter der Woche gar nicht!! ) und heute haben wir es ihm auch mal gesagt. Man will es sich zwar nicht schon jetzt mit den Nachbarn verscherzen, aber ein wenig Rücksicht wäre da schon angebracht und ich habe auch keine Lust, seine lauten Aktionen immer und ständig sonn-oder feiertags zu erdulden.
Der andere Nachbar von uns ( ein Herr mit Frau und 4 Kindern aus Sri Lanka ) bekam neulich Möbel und wann baut er sie auf?? Ab 22.00 Uhr bis 0.30 Uhr! Das finde ich mega unverschämt, denn wir müssen eben schlafen, da am nächsten Tag Schule, Kiga und arbeiten angesagt sind!
 
Oben