Gibt es hier Lehrer?

Carmen

Gehört zum Inventar
Unser Kleiner geht in die 4. Klasse und hat in einer Sachunterrichtsarbeit 20 von 21 Punkten und eine 2+. Er hat mir erklärt, dass die Lehrerin die Rechtschreibung in die Bewertung hat mit einfließen lassen. Ist das in der Grundschule o.k.?
 

Irrlicht

Lichtlein
Grundsätzlich ja, allerdings legt jede Schule die Fachanforderungen (Lehrpläne) noch einmal für sich aus (schulinternes Kernucurriculum), da würde ich mal nachfragen. In HWSU finde ich das jetzt ein wenig befremdlich, aber wie gesagt, frag mal nach, wie das an eurer Schule ist. Es gibt für jedes Fach Bewertungskriterien, die eingehalten werden müssen.
 

Annette

Die Nette
Bei uns wird auch die Rechtschreibung mit gezählt, 4. Klasse - was für ein Kind mit Rechtschreibschwäsche nicht so dolle ist.

Grüße
Annette
 
Oben