Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Océanne

Gehört zum Inventar
Huhu!!!

Wie ist das in einer summary mit den Zeiten? Eigentlich ist die Regel doch, dass nur simple present verwendet wird. Was aber, wenn etwas wiedergegeben wird, was in der Geschichte schon in der Vergangenheit war?
Beispiel: x erzählt y in der Geschichte, dass sie als Kind gerne Blumen auf einer Wiese gepflückt hat. Eigentlich müsste dieser Teil dann doch im simple past stehen, oder?
Google war leider auch nicht aufschlussreich.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Danke. Die Seite kenne ich. Mit den Zeiten an sich gibt es ja auch keinerlei Probleme. Nur möchte ich meiner Schülerin keine verkehrte Antwort geben wegen der Verwendung von Zeiten in einer summary. Da haben weder google, noch Bücher eine Antwort drauf, außer der durchgehenden Verwendung von simple present und das irritiert halt in dem vorliegenden Fall.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Wenn etwas in der Vorvergangenheit passiert ist (wie in deinem Beispiel), darf man simple past benutzen. Z.B: She says that she used to pick flowers when she was young.

Liebe Grüße
A.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Danke, das war auch mein Gedanke dazu. Ich wollte auf Nr. Sicher gehen. Etwas Schriftliches zu haben, wäre natürlich noch besser. Aber wie erwähnt haben meine Recherchen da bis jetzt noch nichts ergeben. Ich vertraue da mal auf reine Logik.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Meinst du dich? Den Kommentar habe ich jetzt nicht verstanden.
Ich mag Dinge halt gerne nachschlagen können und schriftlich vorliegen haben. Aber hätte ich das, hätte ich hier ja nicht gefragt. Logisch muss es für mich trotzdem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

kennst du das hier?

Ich brauche im beruflichen Alltag auch Englisch und da habe ich mich schon öfter "schlau" gelesen. Auch das Forum ist super, da wird einem wirklich schnell geholfen. Ausserdem "treiben" sich da auch viele native speaker rum, da bin ich mir immer relativ sicher auch richtige Tipps zu bekommen.

LG Nele
 
Oben