Bastelecke Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

hallo,

ich würde sie dann mit der hand nähen.

ich hab nach langer pause mal wieder ne hose genäht:winke:

mag sonst keiner mit machen :ochne:
 
Zuletzt bearbeitet:

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

ja, sehr schade :ochne:
ich dachte man könnte sich hier einbißchen austauschen :(

hab heut ein pulli gemacht, ich zeig ihn trotzdem mal:


4rdtlf.jpg


mhfsx0.jpg
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

Die Sachen sind sooo schön.
Hast du auch den Teddybären selbst gestickt? Ist sehr gut gelungen!!!
Weiter so!

Liebe Grüße

katrin
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

Hallo Katinka!
Wie ich schon geschrieben hab, ich finde den Teddy (ach, das ganze Kleidungsstück) richtig gut gemacht!
Für so etwas fehlen mir:
- der Stoff
- der Schnitt (obwohl... hab drei OTTOBRE-Zeitschriften)
- die Zeit
- die richtige Nähmaschine (hab eine ganz einfache aus DDR-Zeiten)

Mein nächstes Projekt ist eine Hose für mich, das hab ich mir schon lange vorgenommen. Einfach eine ganz einfach geschnittene. Das Muster hab ich schon lange Jahre und schon drei Hosen damit genäht, also weiß ich dass es passt. Aus Zeitgründen (und finanz.) begrenze ich meine Experimente und gehe oft lieber auf Nummer sicher.
In ein paar Jahren kann ich mir auch vorstellen, für meine Kleine was zu nähen. Jetzt ist es auch ein wenig riskant, sie kommt bald ins Krabbelalter und wenn da ne Stecknadel runterfällt oder so??? In ein/zwei Jahren ist das vielleicht anders?!

Also, ich wünsche dir weiter viel Vergnügen und Erfolg!

Liebe Grüße
katrin
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

:winke:

Ohje..Ich merke ich bin viel zu selten hier beim basteln und selber machen unterwegs.. :hahaha:

Ich habe in erster Ausbildung Damenschneiderin gelernt und auch einige Stücke selbst geschneidert.. Leider hab ich davon keine Bilder da ich noch nicht sooo lange meine Digi-Cam hab..

Deine Arbeiten sind echt total Spitze :bravo:, Ich mag Zipfel und Stickereien..

Und die Stoffe finde ich auch sehr gut gewählt..

Die orange Jacke find ich ja total Zucker! Die tät ich auch gern für mein Lottchen haben..:heilisch:..

Ich habe aber schon lange nischt mehr genäht, die Maschine hat irgendwnn vor langer Zeit mal das zeitliche gesegnet und eine Reparatur war mir bis jetzt zu teuer.. :ochne: .. Dat Schiffchen hat´s erwischt..bzw das Haupthalte-Teil dessen.. Kosta Kuanta: so um die 100€ da es eine Singer ist.. *heul*..

Aber wenn ich DAs sooo sehe? *hm* .. Würde sich eigentlich mal lohnen nach ner eventuellen neuen Maschine oder Reparatur umzuschauen..

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

Bei Aldi gibbet bald eine Nähmaschine - zwar keine Singer aber so hobbymässig dürfte die ausreichen :).

Sobald der Berg an Änderungen erledigt ist die hier noch rumliegen werde ich euch auch mal mit was genähtem beglücken.

Aber.. der Berg ist gross !!!
 
Oben