Gibst hier Steuerberater?

Sabine

Gehört zum Inventar
Heute hätte ich mal eine Frage was das Steuerrecht, oder wie man es sagen will, angeht. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Su ist ja in Urlaub, sonst hätte ich sie mal direkt gefragt. :winke:
Also wie vielleicht der ein oder andere von euch weiß wohnen wir ja in Frankreich (wie im Saarland so üblich direkt hinter der Grenze ;-) ).
Jetzt möchte ich gerne ein Gewerbe in Deutschland anmelden und da wäre es einfacher, wenn ich in meinem Elternhaus einen 2.Wohnsitz anmelde und darauf dann das Gewerbe.
Hab ich dadurch irgendwelche Probleme zu erwarten oder ist das ohne weiteres machbar....?:winke:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Gibst hier Steuerberater?

Wenn Du bis dahin keine Antwort bekommen haben solltest, kann ich gerne heute Abend (oder morgen - je nach Siebhirn-Zustand) meinen Mann fragen - er ist Steuerberater.

Liebe Grüße
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Gibst hier Steuerberater?

Habe eben mit dem Steuerberater meines Papas gesprochen, der meinte es wäre kein Problem.

Muss jetzt nur noch irgendwie abklären, wie das hier in Frankreich ist, ob ich bei dem geringen Lohn/Verdienst das hier auch melden muß oder wie? Da ich ja eigentlich bei meinem Mann eingetragen bin
 
Oben