Gez

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gez

Und ich durfte zahlen, weils in meinem Zimmer stand. Dummerweise hab ich den Herren immer schön ehrlich geantwortet :rolleyes:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gez

Das war nicht relevant. Es stand in MEINEM Zimmer. Die Eigentumsverhältnisse waren da egal.

In dem fragenkatalog gefunden.
Mein Kind beginnt nächsten Monat eine Ausbildung. Muss es die Rundfunkgeräte in seinem Zimmer zusätzlich anmelden, obwohl ich bereits als Rundfunkteilnehmer angemeldet bin? Meine Mutter zieht mit Ihren Rundfunkgeräten in unseren Haushalt. Muss sie weiterhin Gebühren zahlen?
Für Ihr Kind bzw. Ihre Mutter besteht zusätzliche Gebührenpflicht, wenn sie Geräte in ihren Räumen zum Empfang bereithalten und ihr Einkommen den Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.
Die Regelsätze für Haushaltsangehörige sind bundeseinheitlich geregelt. Die Höhe des maßgeblichen monatlichen Regelsatzes für Haushaltsangehörige beträgt seit 1. Juli 2008 281 Euro.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gez

So hab ich das auch verstanden Conny, deshalb verwirrt mich die Aussage von Geno (obwohl ich ihr so gerne glauben würde :) )
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gez

Mich auch :jaja: In dem ganzen GEZ Fragen steht nichts von Eigentum sondern von Geräten, die empfangsbereit irgendwo stehen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gez

Hhm,
vielleicht hab ich da ja damals etwas falsch verstanden!
Aber es ist halt auch alles eine auslegungssache, finde ich!
Ist es wirklich sein Raum? Zahlt er Miete dafür? Oder steht er in einem eurer Zimmer?
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Gez

Meine Tochter haben die auch grad am Wickel.
Sie verdient selbst,ist Azubine und hat nen eigenen Fernseher in ihrem Zimmer stehen.
Da kam einer von der GEZ letzte Woche-sie hat ihn aber nicht reingelassen und wollt sie ausfragen.Sie wollt ihm weismachen das sie mit ihren Eltern zusammen TV guggt:hahaha:

Heut kam die Anmeldung von der GEZ :ochne:
LG Gabi
 
Oben