Gewürzflaschen

cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
Auch ein prima Mitbringsel (und die Zutaten kann man beim Grosshaendler recht "guenstig" erstehen).

Man nehme:
ein schoenes Behaeltnis (bei www.glaeserundflaschen.de gibt's jede Menge Auswahl - fuer jeden Geschmack ist was dabei, oder ihr geht in einen Laden, der Wein und Oele abfuellt, dort gibt es auch interessante Flaschen und Glaeser)

grobes Salz
schwarze Pfefferkoerner
roten Pfeffer
gruene Pfefferkoerner
Sternanis
getrocknete kleine Pfefferschoten (Peperocini)

und schichte die einzelnen Zutaten in das Behaeltnis (wenn ihr die Flasche schief haltet, dann gibt's auch noch ein interessantes "Muster" ala Sandbild).

Eine nette Deko fuer's Kuechenregal :)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
I

Ivonne2007

AW: Gewürzflaschen

Hi, danke für den Beitrag!!! Ihr habt mich auf eine tolle Idee gebracht für eine kurzfristiges Weihnachtsgeschenk!! Ich habe mir Stapelflaschen im Flaschenland bestellt und werde dann einen Gewürzturm draus bauen!!! Das freut meine Eltern bestimmt!!

:bravo:

liebe Grüße
Ivonne
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.083
2.294
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Gewürzflaschen

Hübsche Idee :)

Ich hab Kräuteröle selbstgemacht dieses Jahr. Nur hält sie da die Dekorativität in Grenzen, weil man das nach 4 Wochen ja abgießen und die Kräuter rausnehmen muss ...
 
T

Tschika

AW: Gewürzflaschen

Danke für den Link ins Flaschenland. Mein Mann wird dich ev. dafür hassen aber etwas Schwund ist ja immer. :hahaha:
 
I

Ivonne2007

AW: Gewürzflaschen

:baby:

Bitte, bitte, ... du das kann echt schlimm werden :)
Ich habe auch schon eine riesen Sammlung bei mir daheim!!!

liebe Grüße
Ivonne