Gewichtslinie im U-Heft

Katl

Dauerschnullerer
Inwiefern sind die wirklich "wichtig"? Laut der Ideallinie müsste Jasmin jetzt in ihrem Alter und bei ihrer Grösse 8,5 kg haben, sie hat aber nur 7,6. Bei der U 5 lag sie noch genau auf der Ideallinie, mit anderen Worten: sie nimmt viel zu wenig zu. Ich finde jetzt nicht dass sie dünn ist, halt schlank mit fetten Beinchen :) ein schlechter Esser ist sie auch, aber das kann ich ja nicht wirklich ändern zur Zeit.
Wer hat diese Linien erfunden und wie wichtig sind die in der Realität? Ich bin immer so ein Mensch der sagt wenn das da so steht dann muss das so sein. Ist aber nunmal nicht so. Muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen?
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Gewichtslinie im U-Heft

Hallo Katja!

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Die Kurven sind schon ziemlich alt ( 1972/1986/1992) und dienen nur als Richtlinie. Heute sind die Kinder größer und schwerer als früher. Wäre etwas auffällig gewesen, hätte das der KA bestimmt gesagt. Meine Kinder liegen mal drunter, mal drüber, aber das ist egal. Als sie noch kleiner waren, waren sie etwas pummelig, dann machen sie wieder einen Schuß und weg sind die Speckröllchen. Und wenn Du einen "schlechten" Esser hast ( ich persönlich glaub ja nicht, daß es sowas gibt), dann ist es ja nicht verwunderlich, wenn Dein Kind etwas weniger wiegt. Es gibt eben Menschen, die essen mehr und es gibt welche, die essen weniger (so wie ich). Ich war auch immer ein dünnes und kleines Kind, aber so war ich eben schon immer und bin es immer noch und ich hungere nicht. Ich esse eben nicht viel.

Lg Martina
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Gewichtslinie im U-Heft

Hm, heute sind sie grösser und schwerer? TRifft nicht zu :)

Und bei der U2 wurde ich ja unverschämterweise damals gefragt ob ich in der Schwangerschaft geraucht oder Drogen genommen hätte. Da hab ich erstmal nach Luft geschnappt...Bis zur U5 hat sie dann gut zugenommen, momentan stagniert das GEwicht aber total. In den letzten 8 Wochen sind grad mal ca. 300 gramm dazugekommen...
 
Oben