Gewerblicher Handel?

Su

Das Luder
AW: Gewerblicher Handel?

das mit der Sozialversicherung geht natürlich nur so wenn man beim Mann mitversichert ist!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gewerblicher Handel?

Die Fragen sind hier ganz gut beantwortet - zwar auf Ebay bezogen, aber trotzdem.
Übrigens ist es NICHT egal, ob das Finanzamt Liebhaberei unterstellt - du kannst dann nämlich gerade KEINE Verlust-Gewinn-Rechnung mehr aufmachen. AFAIK.

Salat
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gewerblicher Handel?

Huhu,

lieben Dank für all Eure Antworten- auch für den Link von Ebay!
Ich werde mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen und schau dann mal, ob ich mir so einen Gewerbeschein hole... im Moment hab ich eh kaum Zeit für Basteleien, aber wenn hier mal wieder ruhigere Zeiten einkehren und ich vermehrt Setzkästen basteln will komme ich drauf zurück!

Liebe Grüße
 
Oben