Getreidemilchbrei

Stellina

Familienmitglied
Halloechen,

wieder mal eine Essensfrage.

Hier in GR gibt es nur die fertigen Getreidemilchbreie, aber da ist auch viel Zucker drin und das moechte ich meinem Sohn nicht geben.

Also habe ich nun Haferflocken, die ich in die Milch einruehren will. Soll ich da frisch gepressten O-Saft mit reingeben, damit besser das Eisen aufgenommen werden kann.

Vertraegt sich denn die Saeure mit der Milch oder kotzt dann der Kleine alles raus?
Kann ich auch BAnane reinmachen oder ist das dann zu kalorienhaltig, weil wir doch schon so rundlich sind (8,5 Monate, 11,3Kilo)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Getreidemilchbrei

Solange Du Saeuglingsnahrung zum Anruehren benutzt, brauchst Du keine Vitamine zugeben. Die ist bestimmt schon vitaminisiert :jaja:. Ausserdem sollten Zitrus-Fruechte im ersten Lebensjahr gemieden werden, Allergieprophylaxe. Banane wuerde ich nicht dazuquestschen, sondern ich wuerde versuchen das ganze wirklich als Milch-Getreide-Mahlzeit zu gestalten.

Lulu :winke:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Getreidemilchbrei

Danke schoen Lulu,

Zitrusfruechte werden hier in Griechenland ganz normal verfuettert. Seit dem 6 Monate kriegt mein Sohn frischen o-Saft mit seinem Obst -Brei und Zitrone in sein Mittagessen zur besseren Aufnahme des Eisens.

Ich denke mir nur O-SAft und Milch,das passt nicht.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Getreidemilchbrei

Hallo Stella,

Milch und Eisen verträgt sich nicht, darum füttert man ja zwei Milchfreie Breie (Gemüse und Obst Getreide). Ich würde sagen, lass den O-Saft weg - ich denke auch, die Milch vertägt das nicht.

Ich würde Dir außerdem eher zu Reis- oder Griesflocken raten.

vlg, Gisela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Getreidemilchbrei

Hallo

Die Milch hemmt auch wieder die Eisenaufnahmen, da würde das Vitamin C wenig bringen.
Es reicht auch, wenn du es ins Mittagessen gibst, wenn Fleisch dabei ist.
 
Oben