Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Zucchini Puffer

für den Puffer:
250 g Zucchini (mit Schale zubereiten)
50 g Zwiebel
1 Ei (Größe M)
25 g Haferkleie, gemahlen
1 TL Backpulver

Die Zucchini und Zwiebel grob (nicht zu fein, wird sonst schlecht knusprig) schreddern/reiben, salzen und ein wenig stehen lassen. Gut auspressen und mit den übrigen Zutaten mischen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Mein Zucchinipuffer wird ca. 22 cm im Durchmesser, man kann natürlich auch kleine Puffer machen. Im Ofen bei 180 Grad Heißluft (vorgeheizt) von beiden Seiten je 20 min. backen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Wir essen ab und an sehr gerne Haferflockenbratlinge (mit oder ohne Gemüse). Falls du magst, schreibe ich dir sehr gerne das Rezept ab.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Hi!

Danke euch allen für die tollen Ideen! Da werde ich mich nach und nach mal durchprobieren! Gestern hatte ich ja die aus dem Maus-Kochbuch gemacht, sind im Prinzip Kartoffelpuffer mit Möhren und Schnittlauch, ich musste dann aber improvisieren/rumprobieren weil die Konsistenz irgendwie gar nicht formbar/bratbar war und am Schluss hab ich irgendwie voll vergessen nochmal nachzuwürzen :oops: aber sonst waren die ganz lecker. @Sabina: Mehl schmeckt vielleicht nicht so vor, gute Idee, Ich hatte gestern noch mehr ei und Haferflocken zur Bindung rein, war dann ganz ok aber der Kartoffelgeschmack ging ziemlich unter.


@Petra und Micha: Ja die meinte ich die wollt ich schon ewig mal machen hab mich nur irgendiwe nie "getraut"..Ich find grad das Heftchen nicht und kann das verlinkte Rezept nicht lesen, nimmt man da diese Goldhirse?

@Kathrin: Ich glaub die hab ich sogar schon mal gemacht und die waren echt lecker!

@Jona: das ist auch ne Idee, Kapü könnt ich eh mal wieder machen (wenn mach ich das auch immer selbst, Tüten-Kapü find ich ganz furchtbar. Was für Gemüse machst du da noch zusätzlich rein? Mais, Erbsen und/oder Paprika stell ich mir lecker vor, das müsste ja im Kapü halten.

@Annie und Patricia: Wenn es euch wirklich nix ausmacht wäre ich an euren Rezepten auch noch interessiert! Aber keinen Stress!


Steffi: Danke auch dir, im Ofen ist ne gute Idee, hab mich schon gefragt ob das funktioniert weil die sonst oft schon ziemlich fett sind.

LG Julia
 

Jona

mit Schild
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Ach, was Grad da ist. ZB Karottenwürfel, Zucchinistücke oder sogar Lauch geraspelt:)
 

Petri

Miss Marple
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

@Petra und Micha: Ja die meinte ich die wollt ich schon ewig mal machen hab mich nur irgendiwe nie "getraut"..Ich find grad das Heftchen nicht und kann das verlinkte Rezept nicht lesen, nimmt man da diese Goldhirse?

Julia, ich könnte Dir das Rezept später mal abtippen, wenn Du Dein Büchlein nicht wiederfindest. Ich kann's auf der verlinkten Seite auch schlecht lesen. Ich hab damals Goldhirse genommen, weil ich die versehentlich gekauft hatte für ein anderes Rezept, für das ich eigentlich feinere Hirse benötigt hätte.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Upps.... ich habe hier gar nicht mehr reingeschaut, sorry Julia! :oops:


*Hier*, dieses Rezept mache ich immer.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Goldhirse ist gut aber im Grunde wird jede Hirse funktionieren.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

:winke: Ich kann auch noch ein Rezept beisteuern, heute zum ersten Mal ausrobiert. Ist aber nur ein Getreidebratling ohne Gemüse.

Haferflocken-Brätling

Schmeckte uns mit Kartoffelbrei und Mischgemüse sehr gut :prima: - allerdings probier ich das nächste Mal noch mehr Gewürze aus. :)
 
Oben