getreide-obst-brei

Mubl

Familienmitglied
hallo,
ich will jetzt den getreide/obst-brei einführen. also, den macht man ja mit den getreide-flocken und obst, so wies auf der packung steht.
aber gehen diese obstgläschen mit getreide auch?
die kommen mir so unsättigend vor, viel obst wenig getreide...
kann man die auch geben?
gruß mubl
 
M

mandy85

AW: getreide-obst-brei

Hallo!
Wie alt ist dein Kind denn?
Besteht die Gefahr von Allergien?
Bekommt es schon Obst oder andere Nahrung vom Löffel?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: getreide-obst-brei

Hallo Mubl ... die gekauften OGB (ObstGetreideBrei) enthalten meist zu wenig Getreide und sind zudem unnötigerweise mit Zucker versetzt.

Die Süße der Früchte reicht eigentlich aus.

Info's über den OGB findest auf www.babyernaehrung.de ... speziell hier -> KLICK (OGB)! Da steht alles drin. :)

LG
Katja
 
L

Lillian

AW: getreide-obst-brei

Vergiss die fertigen Gläschen. Doppelt so viel Obst bei halb so viel Getreide etwa :ochne: Und außerdem oft so tolles Getreide wie "Keks" *gg*
 

Mubl

Familienmitglied
AW: getreide-obst-brei

ganz wie ich es mir gedacht habe!
also, mandy, mina ist fast 9 monate, verträgt bisher alles an obst und glutenhaltiges geht auch. mir sind die gläschen nur irgendwie suspekt, deswegen hab ich mal nachgefragt.
dann werd ich heute nachmittag mal schön nen OGB machen!
gruß mubl
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: getreide-obst-brei

:winke:

Ich hab die Gläschen mit Getreide nur für unterwegs, sozusagen als "Notfall-Plan" immer in der Handtasche mit Latz und Löffel. Man weiss ja nie .... :hahaha:

Amelie liebt z.B. von alnatura Apfel und Birne mit Haferflocken. Mit Keks kauf ich auch nicht. Da können sie ja jeden Mist reinmischen. ;)

Es gibt auch von den meisten Firmen ungezuckerte Obstgläschen mit Getreide. Allerdings sind die Gläschen wirklich ein teurer Spaß im Gegensatz zu den selbst angerührten.
 
Oben