Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

lulu

Königin der Nacht
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Ich finde beide Ideen super! Entweder das Ablenkungsmanoever auf die pinke Bettwaesche oder eben einen doppelten Vorhang. Den muessten wir allerdings selber naehen und dafuer kaeme eigentlich nur die ein oder andere Freundin in Frage :heilisch:.
Pink streichen werden wir die Wand nicht, da unser Mietvertrag zeitlich begrenzt ist.

Heute morgen haben wir das Bett aufgebaut, und Madam muss jetzt erst mal mit einer schon vorhandenen Bettwaesche vorlieb nehmen ;).

Lulu :winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Und wenn Du ihre "Höhle" an der Wand noch ein bißchen verschönerst? Ein paar Bilderrahmen rosa-glitzernd lackieren und besonders schöne Prinzessinen-Bilder reinhängen? Oder so einen Schloss-Spiegel basteln, wie Ikea ihn mal hatte? Eine Blümchenkette von unten an Levin's Bett pinnen? Dann könnte sie den grünen Vorhang nehmen und Du verkaufst es ihr als Prinzessin's Blumenwiese :heilisch:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

:hahaha:
Ich sehe, Meike, Du bist Maedchenmama durch und durch!

Ich habe in der Tat schon so eine Lillifee-Fotokette, die wir mal geschenkt bekommen und nie benutzt hatten :oops:, herausgekramt. Die wollen wir heute abend noch annnageln. Ausserdem hat meine Ma schon Bettwaesche fuer das Kind ausgesucht und geschickt - der Geburtstag ist in fuenfeinhalb Wochen :umfall:.
Jedenfalls sollen wir die Ostersachen aus dem Paket herausnehmen. Auf dem Weg kann ich ja mal vorsichtig luken, ob die Bettwaesche sehr girlig-pinkig ist. Am Telefon hoerte ich etwas von Prinzessin auf einer Wolke... *seufz*. Haette ich selber ausgesucht, haette ich mich ja fuer das blau-gruene Haba-Modell bei Jakoo entschieden :zwinker:.

Lulu
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Könnte man die Wände, statt zu streichen, mit einem rosafarbenen Stoff bespannen?

LG
Claudia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Man koennte bestimmt, aber ich will das gar nicht :hahaha:.
Wenn wir wirklich pinke Bettwaesche haetten und pinke Accessesoires an den (weissen) Waenden und Glitzerlaempchen, dann reicht es doch, oder?

Linnea hat sich in Bezug auf diesen Vorhang auf pink eingeschossen. Ansonsten mag sie alle Farben abwechselnd. Sie liebt ihre schwarze Roehrenjeans, ihre roten Schuhe, ihre schwarze Schneehose, das gruene Joeppchen. Oft mag sie auch explizit etwas anziehen, das vorher einem Bruder gehoert hat. Sie ist definitiv eher eine Raeubertochter als eine Prinzessin, probiert sich aber natuerlich in allen moeglichen Rollen aus. Konstant Prinzessin ist sie eigentlich nur bei ihren langen Haaren, die bis zum Po wachsen sollen, und in ihrer enormen sozialen Kompetenz verbunden mit einem riesigen Redebeduerfnis.

Lulu
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

:hahaha:
Ich sehe, Meike, Du bist Maedchenmama durch und durch!

Ach - das täuscht. Ich habe in Petra-Maja's Zimmer ja einen rosa-Schock bekommen :nix: :-D Anne hat ja grad mal ein paar rosa Ikea-Boxen im Zimmer und das war's :-> Ich bin eigentlich voll die Outdoor-Dreck-Mutter :wink: Nur meine Tochter hat da was gegen ;-)

Ich habe in der Tat schon so eine Lillifee-Fotokette, die wir mal geschenkt bekommen und nie benutzt hatten :oops:, herausgekramt. Die wollen wir heute abend noch annnageln. Ausserdem hat meine Ma schon Bettwaesche fuer das Kind ausgesucht und geschickt - der Geburtstag ist in fuenfeinhalb Wochen :umfall:.
Jedenfalls sollen wir die Ostersachen aus dem Paket herausnehmen. Auf dem Weg kann ich ja mal vorsichtig luken, ob die Bettwaesche sehr girlig-pinkig ist. Am Telefon hoerte ich etwas von Prinzessin auf einer Wolke... *seufz*. Haette ich selber ausgesucht, haette ich mich ja fuer das blau-gruene Haba-Modell bei Jakoo entschieden :zwinker:.

Lulu

Die ist sooooo schön und hier voll der Renner! Die toppt wirklich das rosa Tchibo-Bettzeug :jaja:

Ich denke auch, dass was Du vorhast, reicht :jaja: Das hört sich doch prima und prinzessinenmäßig an!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Outdoor-Dreck-Mutter klingt gut!
Ich lebe meinen Outdoorfimmel jetzt gleich beim winterlichen Joggen aus, wohingegen Mann und Kinder zum Schlittenfahren ausgeflogen sind.

Lulu :winke:
 
Oben