gesundheitsschädigende babyernährung - wie reagieren?

Trixi

Seelenfänger
Ich denke, da solltest du schon etwas sagen. Zu welcher Zeit war denn die Mutter Säuglingsschwester-in der Steinzeit? Ich fass es nicht, wie kann man nur soetwas machen? Wie wächst denn der Kleine?
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hmmm... blöde Situation. Kannst du vielleicht rausfinden wer der Kia ist? Dann könntest du ihn ja mal anrufen und es ihm schildern, er hat zwar Schweigepflicht aber du willst ja nix von ihm wissen!

Ich drück die Daumen das du sie "bekehren" kannst.

LG Kerstin
 

M&M

Dauerschnullerer
Alo so etwas habe ich noch ne gehört :verdutz: Ich habe gedacht man stillt die kinder bis zum 6 monat und wenn man nicht stillen will/kann dann gibt man dem kind flaschennahung? Ich glaube das es bestimmt nicht so gut ist wenn man dem Kind schon so früh normale sachen gibt oder?Kann sie mit ihrer Hebamme sprechen?
 

Su

Das Luder
Guten Morgen,

unbedingt ansprechen und aufklären, schau doch erst mal wie sie darauf reagiert. Sie kommt wahrscheinlich gar nicht auf die Idee dass, das schlecht sein könnte:verdutz:

Oder bring Ihr so ein Babybuch mit und sag Du brauchst es nicht mehr, ob sie es will?

LG
Su
 

Brini2000

Familienmitglied
Guten morgen,

ich werds jetzt so versuchen: Ich ruf sie nachher an (falls sie ans Tel geht) und sprech sie mal drauf an ob sie denn meint, dass das alles so richtig ist und sag ihr, dass sie mal in igre Broschüren soll, da steht ja alles ein bisschen anders drin. Wenn sie dann nicht einsichtig ist:
Ich bin zu 95% sicher dass sie mit der Kleinen beinm selben KiA ist wie ich, also würde ich den KiA mal ansprechen, der würde im Karree springen wenn er das alles wüsste, ist nämlich der meinung, dass Muttermilch das beste und Beikost so spät wie möglich sein sollte.
Ich alleine will jedenfalls nicht gleich das Jugendamt einschalten sondern es erst mal so versuchen.

Ob sie eine Hebamme hat weiß ich leider nicht - vermute eher nein, da sie eine Woche lang gestillt hat und dann die ilch weg war sagt sie.

Das Kind selber machte einen relativ normalen Eindruck, sah aber eher schlank aus.

Danke nochmal für eure Antworten!

LG Brini
 

mamilein

Familienmitglied
gib bitte bescheid wie euer gespräch verlaufen ist! ich finds toll dass du etwas unternimmst und nicht dabei zu siehst ;-)

gruss
heli
 

Brini2000

Familienmitglied
Som, nahcdem ich ewig erfolglos hab meine Bekannte zu erreichen hab ich heute mit meinem KiA gesprochen. Ich hab ihm das alles erklärt und er war schon geschockt sowas zu hören. Allerdings meinte er dass diese Wasser mit Kondensmilch sache auf Dauer nicht gut ist, dass dem Kind aber keine allzugroßen Schäden entstehen könnten, da sie ja zusätzlich das ganze Gemüsezeugs bekommt. So ist eine Mangelernährung zwar wahrscheinlich, aber nicht lebensbedrohlich.
Auf meine Frage wegen der Verdauung sagte er dass es tatsächlich babys gibt die so etwas verdammt gut wegstecken. Im prinzip soll ich weiter versuchen sie zu erreichen und anzusprechen udn sie vor allem drängen zu den Us zu gehen und dort die Wahrheit über die Ernährung zu sagen, erst dann könnte eingeschritten werden.
Er fands gut dass ich versuche was zu unternehmen, aber es reicht eben noch nicht um andere Stellen einuschalten.

Soviel erstmal als Rückmeldung.

LG Brini
 
D

Diana-maus

Hallo,

genau weiß ich es auch nicht aber ich denke das der Magen und Darm völlig überlastet sind und es auch für die Nieren (bestimmt auch Herz) schädigend ist. Heutzutage wird man doch in der Schwangerengymnastik,im Krankenhaus, durch die Hebamme oder Kinderkrankenschwester, in Stillgruppen und durch Literatur, die man ja in Massen bei der Entbindung bekommt, aufgeklärt. Auch der Kinderarzt frägt doch bei der Erstuntersuchung immer gründlich nach der Ernährung. Das ist ja schlimm. Und ich kenne auch niemanden der früher seine Kinder so ernährte!!!!Meine Mama wäre jetzt 70 geworden und ich bekam auch MuMi bzw. Milupa.Meine Großmutter (wäre jetzt schon über 100) gab ihren Kinder auch Muttermilch und dann Kölln Schmelzflockenmilch (die es heute noch gibt) also wo hat die Dame dass gelehrnt????
Also ich würde sie auf jedenfal direkt ansprechen dass es für das Kind absolut ungesund ist da die Organe feste Nahrung nicht verdauen können. Sie sollte auch schnell zum Kinderarzt und erzählen was das Baby bekam amit es gründlich untersucht werden kann und dann soll sie sich da einen Ernährungsplan geben lassen. Und bleibe dran dass sie zum Arzt geht

PS Ich finde es super dass Du da nicht zusiehst sondern versuchst zu helfen :prima:

lg Diana *die bei sowas nur den Kopf schütteln kann*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben