Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

Lenchen

Geliebte(r)
Wer hat Ahnung, ob man einen Gesundheitspass bzw. ein Gesundheitszeugnis für die Arbeit im Lebensmittelbereich beim Gesundheitsamt direkt ausgestellt bekommt?

Würde mich dringend interessieren!

LG von Sandra
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

Also ich hab ihn damals gleich mitbekommen, war einfach nur ein Schrieb auf dem stand das mir das mit den Hygienesachen und so erklärt wurde.
Hab damals glaub ich so an die 20 DM bezahlt und gut gewesen. War eine Sache von 5 Minuten.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

Irgendwie habe ich auch sowas in Erinnerung - dass es einen Wisch gibt für den man nur eine Schulung braucht. Ob es noch ein "grosses" Gesundheitszeugnis gibt für das man einen Check vom Arzt über sich ergehen lassen muss ... da habe ich keine Ahnung (mehr).

:winke:
Martina
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

Also soweit wie ich weiß - brauchte es für die Ausbildung - gibts das beim Gesundheitsamt. Man muss Proben abgeben und wenn alles in Ordnung ist gibt`s das Zeugnis.

Grüße

Schneewittchen
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

Bei mir war es so, dass ich mir ein Filmchen über Hygiene im Lebensmittelbereich anschauen musste. Danach hab ich direkt das Schreiben mitbekommen. War echt ein Witz:nix:

Ruf mal bei deinem zuständigen Gesundheitsamt an. Denn du brauchst auf jeden Fall einen Termin.

LG
Claudia
 
Oben