Gesundheits Check up ueber 40...

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gesundheits Check up ueber 40...

Mein Hausarzt macht da immer das große Blutbild und eine riesen ausführliche Untersuchung. Bin bestimmt 30 Minuten bei ihm mit Gespräch. Und gezahlt habe ich noch nie etwas. ich mache es regelmäßig alle zwei Jahre!

Dann drück ihn mal liebevoll und wünsche ihm, dass die Krankenkasse keine Lust auf Regressprüfungen bekommt ;)

Denn unabhängig davon, dass das mit Sicherheit einige Ärzte so handhaben, ist es keine Leistung der KK beim Check Up ein Blutbild zu zahlen. Da muss dann schon eine Begründung für her..... Also flunkern.

Denn wenn es nur als Check Up läuft, dann können Die KK ihn zu Regressforderungen heranziehen.



Wobei ich eins oben vergessen habe.... Eine einfache Urinuntersuchungen (sticksen in der Praxis) gehört auch noch zum Check Up dazu.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gesundheits Check up ueber 40...

So, zurueck von der feedback session...die Aerztin war sehr nett und hat auch erklaert...PAP Test war wie immer, nichts bedenkliches, aber zu beobachten, genau wie das mammogramm...ansonsten ist das Calzium in den Knochen nicht ganz so gut, werd halt alt...und soll drauf achten und brauch Sonne...super, in Delhi einfach, die kommt ja immer prima durch den Smog, aber ansonsten alles super, insbesondere der Cholesterinwert und die Herzbefunde...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gesundheits Check up ueber 40...

Das klingt doch gut ! Unsere Ernährungsberaterin hat uns empfohlen, aufs Mineralwasser zu achten wegen des Calciums. Da gibt es riesige Unterschiede zwischen.
 
Oben