Gesucht: Restaurant in Münster für Tauffeier..

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Hallo,
kennt sich jemand von Euch in Münster aus und könnte dort ein Restaurant für eine Tauffeier empfehlen? Kann auch Randlage sein oder ein schöner Landgasthof in der Nähe.
Wir werden so 12-14 Personen, das Restaurant sollte deutsche und ggf. internationale Küche bieten. Sollte ein schönes, etwas gehobeneres Ambiente sein, natürlich irgendwo noch bezahlbar, kein Sterneschuppen mit kleinen Portionen für viel Geld:rolleyes:. Nach Möglichkeit einen kleinen Nebenraum oder doch eine ruhigere Ecke, nicht grad die Tafel kurz vor der Theke ;) ....

danke schon mal für evt. tips
lg
 
J

joanre

AW: Gesucht: Restaurant in Münster für Tauffeier..

Hallo,

wie wäre es mit der Landbrauerei Klute in Havixbeck? Ist ein wenig von MS weg, aber superschön! Da wollten wir erst unsere Hochzeit feiern ... Schau mal hier: http://www.klutes.de/brau.html

In MS-Innenstadt gibt es das Mocca D'Or (http://www.mocca-d-or.de/), ein Italiener, der superleckere Dinge hat. Ist nicht gerade das, was du suchst, aber vielleicht trotzdem ein Tipp.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein, dann melde ich mich.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Gesucht: Restaurant in Münster für Tauffeier..

Hallo

ich könnte dir entweder die "Pleistermühle" oder "Der neue Maikotten" empfehlen,das ist beides an der Werse und in Münster Ost etwas außerhalb zu finden.

LG
Eva
 

Rut

Familienmitglied
AW: Gesucht: Restaurant in Münster für Tauffeier..

Schlosscafe ist gut, ist halt sehr stylish, ich weiß nicht, ob die kleine Räume haben, wo ihr eher ungestört wärd.

Mjälkwellen in Ladbergen ist immer eine tolle Adresse, bezahlbar ist es auch, Du kannst die Menüs ja absprechen. die Küche trifft das, ws Du Dir vostellst, und die Räume kannst Du dir aussuchen, die können vieles abtrennen, einiges ist mehr modern anderes eher westfälisch. Blumenschmuck etc übernehmen die auch, wenn Du willst. Das ist draußen auf dem Land, da können die größeren auch schön toben.

Mocca-dor fänd ich für ne Tauffeier nicht so toll, aber ist mein Geschmack.

Sehr rustikal und gut bezahlbar ist Owerwaul in Richtung Havixbeck. Da gibts lecker deutsches Essen in großen Portionen. die haben auch kleinere Räume.

Ich überleg auch mal weiter.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gesucht: Restaurant in Münster für Tauffeier..

Hey, das ist ja schon ne ganze Menge, super!!!:bravo:

danke schön. muß mal GG fragen, ob der aus seinen Münsteraner Zeiten - die aber schon etliche Jahre her sind (Studium) noch was kennt und wählen möchte...

super, muß ich mal abchecken wer noch für den Termin was hätte...
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Gesucht: Restaurant in Münster für Tauffeier..

Hallo Lucie,

ich würde dir fast den neuen Maikotten empfehlen,da er auch verschiedene Räume hat und eine Freundin auch die Taufe der Tochter dort gefeiert hat. Uns sie meinte es wäre vom Preis OK gewesen.
Wisst ihr denn schon wo ihr taufen lasst?
Denn ich denke es ist ja nicht uninteressat wenn ihr in der Nähe des Taufortes feiert.

LG
Eva
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Gesucht: Restaurant in Münster für Tauffeier..

wir waren mal im hof zur linde eingeladen. das war sehr stimmungsvoll und schön. preise kenne ich allerdings nicht.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gesucht: Restaurant in Münster für Tauffeier..

Hallo:winke:

wir schauen uns heut mal den Maikotten und die Pleistermühle an. Ist zwar ne Ecke zu fahren von der Innenstadt aus, aber es gibt nicht so viele Alternativen... danke für die Tips. Natürlich auch für die anderen Empfehlungen, Mocca d´ Or find ich ja klasse, da müssen wir andermal hin, mal ohne Kinder, da kann ich meinen Münsteraner Babysitter mal einspannen :)
Hotel zur Linde kennt GG noch... er meinte es sei exquisit und auch exquisit teuer:hahaha::umfall:...

In der Innenstadt haben wir noch ein "Gasthaus Lewe" gefunden... kennt das Jemand? Da wollten wir auch noch vorbeischauen, wenn wirs schaffen....

Es ist ein rechtes Sammelsurium, wir und ein Teil der Gäste kommt aus Richtung A43, ein anderer Teil reist aus Dortmund an. Die Taufe ist in der Kapelle in der Bergstrasse...

lg
 
Oben