gesucht: Fingerfood, bzw. Abschied aus der Firma

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hallo ihr lieben,

mein Papa feiert nächste Woche Abschied in seiner Firma ... da ich quasi um die Ecke der Firma wohne, hat meine Mama heute um Hilfe gebeten. Denn statt den erwarteten 50 kommen wahrscheinlich 100 und mehr ...

Jetzt sind noch neue Ideen gesucht, was man bei dem WEtter ausser belegten Brötchen, Frikadellen, Kuchen noch so alles machen kann.

Danke Euch für Eure Ideen!

Martina
 
T

Tati

Pizzabrötchen, oder Schmandbrötchen vielleicht?
Müssten allerdings warm serviert werden. :-?


Gruß Tati
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Martina,

Schinkenröllchen, Fleischkäse, Leberkäse, Pizzafleischkäse, Hähnchenschenkel, Wurstsalat und...........Salate
Kartoffelsalat, Specksalat, Nudelsalat, Reissalat und was mit Tomaten und Paprika, Mais und überall viel Zwiebel.

LG Bruni
 
G

GeeSabse

Käseplatte und Wurstplatte...lass ich immer beim Metzger machen. Die machen dir immer so schön. Vielleicht noch Käsespieschen
Melone mit Parmaschincken. Gefüllte Champion oder Tomaten.

Gruss Sabrina
 

RTA

Blumenfee
Wie wäre es mit MUffins? Süß oder herzhaft.

Hier solltest Du fündig werden :

www.muffin-paradies.de

Oder Du machts einen Mürbeteig auf dem Blech, belegst ihn mit leckeren Sachen (z.B getrocknete Tomaten und Mozarella), backst ihn und schneidest ihn in kleine Häppchen.

Viel Spaß wünscht
Regina
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Wie wäre es mit ein paar Dips (z.B. Auberginenpüree, Kichererbsenpüree, Paprika-Walnuß-Dip), zu denen man Weißbrot isst? Man kann es relativ schnell in großen Mengen zubereiten und die Leute, denen ich es vorgesetzt habe, waren immer ganz begeistert davon.
Außerdem: salzige Kuchen. Das kann jeder aus der Hand essen. Werde noch ein bisschen nachdenken und es dann posten, wenn mir noch was einfällt.
:koch:
 
J

Julimama02

Du kannst doch das herkömmliche nehmen, dafür gut dekorieren

Bsp. Du halbierts einen Weiß- oder Rotkohl, legst die halbierte Seite auf ein Tablett, schneidest oben eine runde Form aus und stellst ein Teelicht rein, dann dekorierst Du den halebn Kohl mit lauter Zahnstochern und steckst auf diese z.B. kleine Frikadellen
-> sieht wie ein Igel aus, echt spitze

was fällt mir gleich noch so ein:
ein Tablett, Salatblätter darauf verteilen, Tomaten schön anrichten, darauf halbe eier und die eier mit Paprikacreme punkten (wie Fliegenpilze), dann kannst du ja noch Partychampi´s auf der Paltte dekorieren etc.

was auch noch dekorativ ist für Naschkatzen:
du nimmst einen kleinen Blumenübertopf steckst eine Gurke oder Zuchini rein, füllst den Topf mit Bonbons, Pralinen etc. auf, steckst lauter Zahnstocher in die Gurke bzw. Zucchini (wie ein Kaktus) und auf die Zahnstocher dann z.B. Gummibärchen

der Phantasie sind keine Grenzen gestetzt :bravo:

So, ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben

Viel Spaß beim zubereiten
 
Oben