Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

"Crazy" von Aerosmith fällt mir da auch noch ein :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

ganz vergessen:
shakespeare sisters: "stay"
cranberries: "ode to my family"
Sinéad O'Connor: "Nothing Compares 2 U"
prince: "purple rain"
Limp Bizkit: "behind blue eyes"
Udo Liondenberg: "Horizont"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

ist ja schon so viel genannt :) ...


"Julia" von Pawlow´s Dog wurde noch nicht genannt..

Because the night von Patty Smith ist nicht unbedingt ne Ballade oder?

sicher wirst du noch bei den Scorpions fündig, die sind ja quasi die Altmeister der Rockbaladen :mrgreen:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

Zählt "Ohne Dich" von Rammstein als Ballade?
Ja, finde ich zumindest - Alina, bei dem Stück werde ich wohl immer an Dich denken ;-), ich mag Rammstein eigentlich nicht so, aber dies ist genial :heul:

Lichtlein, gut, dass du Queen erwähnst: "Love of my life" und "These are the days" sind meine Lieblingsballaden von ihnen.
Oh, die kenne ich gar nicht. Aber Queen finde ich so oder so genial! ;-)

"Like the way I do" von Melissa Etheridge
"With or without you" U2
"The one I love" REM
Ooooh ja, REM, da paßt dann noch "Drive", "The great beyond", "Leaving New York" und und und...
...wobei ich die auch alle nicht als klassische Rockballaden eingeordnet hätte, wenn man dagegen mal Songs wie "November rain", "Silent lucidity" oder das geile "Für immer" stellt...

Mir fallen dann aber noch Midnight Oil ein - Songs wie "Whoah", "Truganini" und so... aber m.E. auch nicht die klassischen Rockballaden.

Interessant, dieser Fred! :jaja:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

Stimmt, so richtige Balladen sind das ja nicht. Ich hab fuer mich wohl nur weiter gedacht - Ballade=Lovesong....

"Alone" von Heart
"Hymn" von Barclay James Harvest
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

oder Poor mans moody blues von BJH ....
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

Hier meine liebsten 4, davon wurden allerdings fast alle schon genannt ;-)

Für Immer (Doro)
Still Lovin you (Scorpions)
Angie (Stones)
Nothing Else matters (Metallica)

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gesucht: Die schoensten Rockballaden aller Zeiten...

:bravo: Ich glaube, ich stell mir mal 'ne Balladensammlung zusammen :hahaha:
 
Oben