gestörter Mundschluss!?auch @Märilu

B

BuchLiesel

Der Sohn meiner älteren Schwester hatte auch ganz extrem Polypen. Sie sind ihm zweimal entfernt worden. Er hat deshalb immer durch den Mund geatmet und mußte es wirklich erst wieder lernen, daß der Mund geschlossen zu bleiben hat und die Luft durch die Nase kommt. Dadurch, daß er das jahrelang nicht getan hatte, konnte er das gar nicht mehr.

Ursula :V:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Ursula,

dein Erfahrungsbericht ist nicht gerade ermutigend :( .

Mir war auch noch garnicht bekannt, dass man eventuell mehrfach wegen Polypen operiert werden kann/muss.

Und zum Mundschluss:
Dadurch, daß er das jahrelang nicht getan hatte, konnte er das gar nicht mehr.
:o

Ich habe ja die Hoffnung, dass wir ganz ohne Op auskommen. Weder Mandeln, noch Polypen oder sonst irgendwas.

So long,
 
B

BuchLiesel

Ich wollte Dich nicht entmutigen. Tut mir leid.
Aber Polypen können nachwachsen. Bei meinem Neffen war das ganz ausgeprägt, und er mußte leider erst wieder lernen, daß der Mund normalerweise nicht offensteht.
Ich kann mich zum Beispiel erinnern, daß er beim Fernsehen einen Strohhalm im Mund hatte. Er mußte ihn mit den Lippen festhalten. Es ist bei ihm ganz einfach zu einer Angewohnheit geworden, mit offenem Mund dazusitzen. Das ist einfach auch ein ästhetisches Problem gewesen.

Ich kann verstehen, daß Du vor einer OP zurückschreckst. Aber die Kinder, die ich so kenne und operiert worden sind, haben das alle sehr weggesteckt, die Mütter nicht immer so gut. Es ging ihnen nach einem Tag schon immer wieder recht gut.

Ursula :V:
 
Oben