Gestern war Vorsorgetermin

A

AnneW

hallo,

ich würde das auch vorsichtig angehen, die ärzte sagen ständig andere werte, als am ende rausgekommen sind (kann natürlich in beiden richtungen gehen..........) :eek: .

paul war die ganze ss auch immer viel weiter, von der größe um wochen voraus - ich hab mich nicht verrückt gemacht und es kam, wie ich mir das gedacht hatte, er kam einfach 3 wochen zu früh und hatte da schon 3.490 g, also zum termin wäre er echt ein richtig schweres baby geworden, so hat es sich dann von ganz alleine geregelt, vielleicht kommt euer sohn ja auch einfach früher. :-D
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Anne: das wäre ja auch noch so eine Hoffnung von mir... so ein wenig eher :jaja: (ich mag jetzt schon nicht mehr)

@ Tamara: PDA kommt sowieso in Frage - das wollte ich eh legen lassen - nach der letzten GEburtserfahrung :jaja:
Das Kind Deiner Freundin ist ja auch ein Bomber 8O

@ Steffi: so eine Art der Verrechnung brauch ich auch nicht... :???:

Ich lass mich überraschen. In 14 Tagen ist ja wieder Termin, dann weiss ich wieder mehr (vielleicht)

Danke für Eure Beiträge. Das beruhigt wieder ein wenig.

:winke:

Conny
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Conny,

bei Vivian wurde auch wüst geschätzt, eine SS-Diabetes vorhergesagt (auch Übergewicht und Kind sehr gross). Aber Pustekuchen, keine Diabetes.

Vivian kam dann mit 4010 gramm, 54 cm Länge und 36 cm KU spontan innerhalb 8 Stunden (von der ersten bis zur letzten Wehe) und ohne Schmerzmittel zur Welt. Und ich bin wirklich keine Heldin was Schmerzen angeht.

Also lass es auf dich zukommen. Und grosses schweres Kind geht noch, das flutscht :-D . Kurz und schwer ist schlimmer, wie ein Korken (boah, das war bös :eek: )

Liebe Grüsse, Steffi
 
K

katzenmama

Ich kann auch aus Erfahrung berichten. Ich war immer traurig, daß meine Frauenärztin kein Gewicht vorausgesagt hat. Sie war der Meinung, daß die Fehlerquote bei diesen Berechnungen zu groß sei.

Und sie hatte recht. Ich habe Alina zwei Wochen übertragen. So mußte ich zwei Tage vor der Geburt ins Krankenhaus zur Vorsorge, da man auch am Wochenende hinmuß. Dort berechneten sie das Kind auch mit einer Abweichung um 500g vom nachher tatsächlichen Geburtsgewicht zwei Tage später. :o
 
Hallo Conny,

mach dir keine Gedanken, das wird schon :) ! Und denk dran, du hast schonmal ein Kind zur Welt gebracht, die2. Geburt ist meist einfacher, da wird also auch ein "Bomber" durchpassen (-schönen Namen habt Ihr übrigens ausgewählt, Nicolas ist nach wie vor mein absoluter Lieblingsjungenname!-), Annika hat schließlich gute Vorarbeit (Vordehnung :-D ) geleistet...du packst das schon :jaja: . Vielleicht kommt der Kleine ja auch 2-3 Wochen eher, wenn er jetzt schon so arg groß ist und es wird eine ganz schnelle und einfache Geburt werden :) !

Viel Spaß noch, genieß deine letzten SS-Wochen :D !

Dannie
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hey Conny,

cool bleiben! Melissa kam mit 4200 gramm und einer grösse von 51 cm auch spontan. Und ich war ja schliesslich erstgebärende :)

Dass meine Geburt so lange gedauert hatte hatte nix mit Melissa grösse zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass die Ärzte die Fruchtblase hätten sprengen müssen :-?

Wird schon werden! Grüssle und fröhliches weiterkugeln wünscht Sabrina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

danke Euch nochmals für die aufbauenden Worte. Aber irgendwie kommt man ja schon ins Grübeln.

@ Brini: das war wikrlich ein Brocken 8O

@ Dannie: :rose: da beue ich dann einfach mal drauf: Annika hat den Weg schon frei gemacht und der Kleine kommt eher :wink:
Hab ich ja auch schon früh gesagt, dass Nicolas mein Favorit ist :-D und dabei ists ja auch geblieben (mit nem Nachsatz dabei, aber was solls :) )

@ Steffi: Also, als wüst würde ich meinen FA nicht bezeichnen :) - den Verdacht, dass der Kleine etwas größer ist, hatte ich schon länger und ne Woche weiter war er schon die Ganze Zeit - er hat nur in der letzen Zeit nochmals zugelegt 8O . Und den SS-Diabetis-Test sehe ich als reine Vorsichtsmaßnahme - da gehe ich gelassen dran, da die meisten Indikatoren dann doch nicht zutreffen :jaja:

Dann können wir beiden Schmerzhelden ja zusammentun. :D Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir vorher die Möglichkeit der PDA legen zu lassen - dann habe ich wenigstens in Kopf die Sicherheit: wenn wirklich nicht mehr auszuhalten ist, kann man ja helfen :jaja:
Und mit groß und schwer hast Du Recht - klingt plausibel.

:bussi: an alle

Conny
 
D

Désirée

Huhuu Conny :winke: ,


na das ist ja super das bei euch beiden alles okey ist :bravo:!

und 7kg bis jetzt SUPER :laola: ist wirklich net viel :respekt:


ähm... zum gewicht deines süssen kann ich nur sagen lass dich net beirren und FREUdich auf die geburt unser joel wog auch 4520g und ich muss erlich sagen ich hatte eine wunderschöne (aber doch schmerzhafte ist ja klar) geburt :jaja: bei mir hats auch net gerissen :bravo: (ausser zwei vaginalrisse...) ich drück dir weiterhin die daumen :prima: und weiterhin eine schöne schwangerschaft und eine für euch schöne geburt :rose:


Liebe Grüsse Désirée :bussi:

p.s kasierschinitt phoooooooo denk nicht mal dran :-D das schaffst du mit links :jaja:
 
Oben