Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab letztens ne Reportage über Äthiopien im Fernsehen gesehen, ich war hingerissen... es ist ein wunderschönes Land. Aber doch weitaus weniger "afrikanisch" wie ichs mir vorgestellt hätte ;-) ....
was man halt so im TV gesehen hat...
wie ists eigentlich mit Tropenkrankheiten bei Euch?![]()
Aethiopien ist wirklich nicht richtig Afrika...und die "Highlaender" sehen sich auch nicht unbedingt als Afrikaner...hier in Addis gibts eigentlich nicht wirklich Tropenkrankheiten...dafuer sind wir zu hoch...aber halt solche, die mit mangelnder Hygiene zusammenhaengen...im restlichen Aethiopien findet man schon Malaria und Co., der letze Poliofall liegt 4 Jahre zurueck...
Aber es gibt schon schoene Ecken...auch wenn besonders das Arbeiten hier nicht wirklich einfach ist...
Magst Du mal kommen? Wir sind wohl noch bis Juni 2013 hier und haben ein schoenes Gaestezimmer...
![]()
aber wie kommt man dadurch ohne sich nicht an jeder Ecke jeden Mist einzufangen?
Polio gibts in Westafrika auch an jeder Strassenkreuzung und ich finds so traurig...was hab ich da verkrüppelte Menschen gesehen :cry: .... da mußt ich immer an den Spruch denken der meine Kindheit begleitet hat "Schluckimpfung ist süß...." ...
ne, ich hab nur Respekt vor den ganzen Enteritiden, Parasiten und Malaria... kenne einfach zuviele Leute einermeiner eingeschlossen die sich in Afrika jeden Sch*** geholt haben![]()
was macht ihr denn danach? die Welt ist groß die Welt ist weit ....