Gestern im Laden...

Italia

süße Fee
ist das passiert...

Eine mutter mit 2 kindern und *neuen* Lebensgefährten ...wollten bezahlen..

17,50€

sie gab mir 2 Scheine zusammen gefaltet a 5€ ein Geldstück 2€ und er legte ganz schnell einzusammen gefaltes 5€ Schein dazu..

Ich nahm alles mit hinter der Theke und sotierte die Scheine ..Die waren im Begriff zu gehen als ich bemerkte das in den Zusammen gelegtenschein noch ein 5€ drinne wahr und ich sofort gerufen habe das einer zu viel ,allerdings nicht wüsste wenn den jetzt gehören würde. Er erwiderdete nur * Ja unsere 5€ sind das !!!!! * Ziemlich unfreundlich :bruddel: sie grinste sich nur eins ..
Und kein wort ..nicht mal Danke ..

Immerhin wahr ich sehr Erlich was ich immer bin,ich hätte sonst ein ein schlechtes gewissen,ich kann das nicht ..

Aber kann man dann nicht wenigstens Danke sagen ???

Die Leute werden immer wortärmer :-?
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Gestern im Laden...

Und dann testen sie auch noch die "Ehrlichkeit" in Deutschland!!!
Sie sollten vielleicht mal die Freundlichkeit testen.........
 

Italia

süße Fee
AW: Gestern im Laden...

Hi

wir haben das sehr oft das auch Taschen liegen bleiben ,Brillen ..Stöcke und noch vieles mehr..

Einige fallen ein echt auf die Knie... aber das gestern nööö das fand ich nicht gut...
 

Kathi

Dino
AW: Gestern im Laden...

Bea, das ging mir auch mal so. Als ich mal in einer Rossmann-Filiale an der Kasse stand (ich war gerade dran mit Bezahlen), bemerkte ich, dass am Ende des Warenbandes, da wo immer die gescannten Waren hinkommen, damit man sie einpacken kann, ein Päckchen mit Geldscheinen liegt. Ich habe die Kassiererin darauf hin gewiesen und sie hat den Kunden, der vor mir dran war und gerade raus gehen wollte, zurückgerufen. Es war nämlich sein Geld. Der war vielleicht unfreundlich. Ein einfaches Danke habe ich da schon erwartet. Wenn ich mir das Geld einfach so genommen hätte, hätte es keiner gemerkt.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Gestern im Laden...

Hmmmmm... es kann aber auch anders sein.

Wir waren am Samstag in der stadt und ich habe den Kindern bei Subway Cockies gekauft. Ich bin mir 100%ig sicher das ich nurnoch 20 € im Geldbeutel hatte ich habe nämlich am morgen das kleingeld für den Basar zurechtgelegt und eben diese 20 dringelassen.
Jedenfalls wollte Robin gerade als ich das Wechselgeld zurückbekam an den Getränkespendern spielen und ich habe das Geld eingesteckt und bin raus.

Später im Weltbild wollte ich was bezahlen und ging davon aus das ich noch 17 nochwas dabei habe, und es waren nur 2 nochwas....... gut dachte ich mir das ich es vielleicht liegengelassen hatte und bin am Rückweg nochmal rein.
Der Typ wusste nach ner guten Stunde noch genau das ich mit nem 5 Euro schen gezahlt hatte ??? ich habe gesagt das kann nicht sen da ich nur einen 20er schen dabeihatte. Dann meinte der andere ich denke an dem Tag verantwortliche es sei kein Problem und hat einen Kassensturz gemacht und das Geld gezählt. Ich habe dann nur etwas mitbekommen wie da fehlen dir 9 € das habe die aber nur gemurmelt. dfann nochmal gezählt und dann haben sie mir gesagt das ihre Kasse stimmt.

Ich habe zwar gesagt das ich mit sicher bin das es ein 20er war aber was sollte ich tun. Habe dann noch gefragt ob die Kammera was aufzeichent... ne tut sie nicht.

Tja sollte n schöner Stadtbummel werden wurde es aber nicht denn ich find 15€ ist viel Geld.

Ich finds schade denn eigentlich bin ich auch immer ehrlich und sage wenn jemand falsch rausgibt.

LG Kerstin
 

Italia

süße Fee
AW: Gestern im Laden...

Hmmmmm... es kann aber auch anders sein.

Wir waren am Samstag in der stadt und ich habe den Kindern bei Subway Cockies gekauft. Ich bin mir 100%ig sicher das ich nurnoch 20 € im Geldbeutel hatte ich habe nämlich am morgen das kleingeld für den Basar zurechtgelegt und eben diese 20 dringelassen.
Jedenfalls wollte Robin gerade als ich das Wechselgeld zurückbekam an den Getränkespendern spielen und ich habe das Geld eingesteckt und bin raus.

Später im Weltbild wollte ich was bezahlen und ging davon aus das ich noch 17 nochwas dabei habe, und es waren nur 2 nochwas....... gut dachte ich mir das ich es vielleicht liegengelassen hatte und bin am Rückweg nochmal rein.
Der Typ wusste nach ner guten Stunde noch genau das ich mit nem 5 Euro schen gezahlt hatte ??? ich habe gesagt das kann nicht sen da ich nur einen 20er schen dabeihatte. Dann meinte der andere ich denke an dem Tag verantwortliche es sei kein Problem und hat einen Kassensturz gemacht und das Geld gezählt. Ich habe dann nur etwas mitbekommen wie da fehlen dir 9 € das habe die aber nur gemurmelt. dfann nochmal gezählt und dann haben sie mir gesagt das ihre Kasse stimmt.

Ich habe zwar gesagt das ich mit sicher bin das es ein 20er war aber was sollte ich tun. Habe dann noch gefragt ob die Kammera was aufzeichent... ne tut sie nicht.

Tja sollte n schöner Stadtbummel werden wurde es aber nicht denn ich find 15€ ist viel Geld.

Ich finds schade denn eigentlich bin ich auch immer ehrlich und sage wenn jemand falsch rausgibt.

LG Kerstin


das ist echt blöd.... tut mir leid..ich finde sowas nicht ok...

Aber wenn ich zuviel wieder rausgebe(mich vergriffen habe),also anstatt 1€ dann 2€ gebe die Leute sagen das ein auch nicht :-?
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Gestern im Laden...

Hmmmmm... es kann aber auch anders sein.

Wir waren am Samstag in der stadt und ich habe den Kindern bei Subway Cockies gekauft. Ich bin mir 100%ig sicher das ich nurnoch 20 € im Geldbeutel hatte ich habe nämlich am morgen das kleingeld für den Basar zurechtgelegt und eben diese 20 dringelassen.
Jedenfalls wollte Robin gerade als ich das Wechselgeld zurückbekam an den Getränkespendern spielen und ich habe das Geld eingesteckt und bin raus.

Später im Weltbild wollte ich was bezahlen und ging davon aus das ich noch 17 nochwas dabei habe, und es waren nur 2 nochwas....... gut dachte ich mir das ich es vielleicht liegengelassen hatte und bin am Rückweg nochmal rein.
Der Typ wusste nach ner guten Stunde noch genau das ich mit nem 5 Euro schen gezahlt hatte ??? ich habe gesagt das kann nicht sen da ich nur einen 20er schen dabeihatte. Dann meinte der andere ich denke an dem Tag verantwortliche es sei kein Problem und hat einen Kassensturz gemacht und das Geld gezählt. Ich habe dann nur etwas mitbekommen wie da fehlen dir 9 € das habe die aber nur gemurmelt. dfann nochmal gezählt und dann haben sie mir gesagt das ihre Kasse stimmt.

Ich habe zwar gesagt das ich mit sicher bin das es ein 20er war aber was sollte ich tun. Habe dann noch gefragt ob die Kammera was aufzeichent... ne tut sie nicht.

Tja sollte n schöner Stadtbummel werden wurde es aber nicht denn ich find 15€ ist viel Geld.

Ich finds schade denn eigentlich bin ich auch immer ehrlich und sage wenn jemand falsch rausgibt.

LG Kerstin


Ist mir bei MCD passiert. Ich sollte 12 € zahlen, habe ihr dann 22 hingelegt, und hatte eigendlich erwartet 10 wieder zu bekommen. Sie meinte nur ganz frech, dass ich ihr 12 hingelegt hätte und dass ich besser aufpassen soll wieviel ich in der Börse habe.
Wenn ich in dem Moment nicht ein super quengelndes Kind am Rockzipfel gehabt hätte, hätte ich der Blunze was anderes erzählt.
Aber da geh ich auch nicht mehr hin.
 
Oben