Gestern erste Akupunktur

Safiyya

Gehört zum Inventar
Also ich muß für die Akupunktur nichts zahlen, weil es in dem KH gemacht wird, wo ich dann auch entbinden möchte.

Ich muß sagen, das ich auch immer gedacht habe, das eine Akupunktur nur dann hilft, wenn man dran glaubt. Aber als ich dann gestern diesen Druck gespürt habe, dachte ich dann doch anders. Auf jeden Fall hatte sie eine Wirkung. Wie es mir letzendlich bei der Geburt helfen wird oder nicht, werde ich vielleicht nie herausfinden.
Aber ich dachte, wenn es nichts kostet, wieso sollte ich es nicht mal ausprobieren. :nix:
 
M

maiken 74

na dann kann man ja nur hoffen, daß es Dir auch hilft. Vielleicht mußt Du wirklich nur dran glauben ;-) Aber diesen Druck und Wärme habe ich auch gespürt- daß ist ein Zeichen dafür, daß die Nadeln richtig gesetzt sind. Und wenns nichts kostet...
Aber denk mal dran mitzuteilen, wie Deine Entbindung war und ob Du meinst, daß die Nadeln was gebracht haben!

LG Maiken
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Aber denk mal dran mitzuteilen, wie Deine Entbindung war und ob Du meinst, daß die Nadeln was gebracht haben!

Ich weiß gar nicht, ob ich das dann so sagen kann, ob die Nadeln was gebracht haben oder nicht. Ich glaube wohl eher nicht.

Die Hebamme gestern meinte, das in einer Studie herausgekommen ist, das die Geburt bei Akupunktierten Frauen 2 Stunden kürzer wären. Obwohl solche Studien für mich nicht ausschlaggebend sind. Weil bei Geburten das doch bestimmt sehr schwer ist. Jede Geburt ist ja anders und jede Frau ist anders.

Also ich gehe eher hin, um mal zu sehen, wie eine Akupunktur so ist und auch um die Hebammen kennenzulernen. So ist meine Woche schön ausgefüllt und ich kann auch mal bei meinen Kollegen vorbeischauen :)
 
M

maiken 74

kann schon sein, daß es damit schneller geht.. die Frau von meinem Cousin schwört drauf! Mein Gyn sagte, daß sich die Zeit ungefähr von 600 Minuten auf 530 Minuten verkürzt! Ist nicht so daß überzeugende Ergebnis!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Mitlerweile hatte ich gestern meinen zweite Akupunktur.

Aber da habe ich null gespürt.
Die Hebamme meinte, das nächste Woche die kleinen Zehen dran kommen :prima: Tut vielleicht weh, aber vielleicht hilft es ja.

Aber gestern hatte ich paar mal schmerzhafte Übungswehen...aua.
Heute morgen auch schon wieder.
 
L

Lillian

Ich merke die Akupunktur immer sehr stark. Vor allem oben im Bauch. Und Baby scheint es auch zu spüren, denn es wird immer sehr aktiv dabei.

Bei diesen Studien frage ich mich immer: Woher wissen die denn so genau, wie lange die Geburt OHNE Akupunktur gedauert hätte?? :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Bei diesen Studien frage ich mich immer: Woher wissen die denn so genau, wie lange die Geburt OHNE Akupunktur gedauert hätte??

Eben das frage ich mich auch.


Die Hebamme, die letzte Woche da war hat vorher zuerst feste gedrückt und dann habe ich irgendwann schon etwas gespürt. Und dann setzte sie die Nadeln.
Gestern die Hebamme hat etwas getastet und dann die Nadel gesetzt. Und immer fragte sie, ob ich was spüre. Und ich nur immer: Nö. Aber aktiv wurde es in mir schon.
 
Oben