gestern Besuch von der Hebamme

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Mamafee, 20. Februar 2009.

  1. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Gestern war ja nun meine Hebi auch wieder da.
    Eigentlich wollte sie schon vorgestern kommen, aber da kam ihr 'ne Geburt dazwischen :wink:

    Na jedenfalls ist alles in Ordnung, das Mäuschen wächst jetzt innerhalb von 2 Wochen so ca. 1 cm, die Herztöne sind toll, und die Nabelschnur pulsiert auch noch fleißig vor sich hin. MuMu-Kontrolle macht sie nur, wenn ich das ausdrücklich möchte, aber sie geht schon davon aus, dass der schon etwas geöffnet ist, da es ja meine dritte SS ist. Vorwehen hab ich nur ganz wenige am Tag.
    Da bin ich auch froh drüber, denn nach 2 Wochen normaler Erkältung und nochmal 2 Wochen viraler Erkältung mit richtig fiesen Hustenattacken, bei denen ich sogar Codeintropfen nehmen sollte, war ich über den guten Befund sehr erleichtert.

    Dann hat sie mir noch gezeigt, wie dick das Kissen sein muss, was man sich zwischen die Knie klemmen soll, um die Symphyse zu entlasten... :umfall:... das ist so dick, da weiß ich gar nicht mehr, wie ich schlafen soll *g*

    Wenn jetzt zwischendurch nix anliegt, und die Geburt nicht schon eher losgeht, kommt sie erst wieder am 4. März (dem errechneten Termin) vorbei.

    Wär mir auch recht, wenn die Maus sich noch bis übernächste Woche Zeit lässt, denn nächsten Freitag schreib ich noch 'nen großen Test in Speditionslehre, für den ich noch ganz schön was lernen muss :umfall:.

    LG
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: gestern Besuch von der Hebamme

    Ui....dann wünsch ich Dir nen erfolgreichen Test und gleich danach eine wunderschöne Geburt....

    Geht es denn mit der Symphyse jetzt besser??? Ich wurde ja von heut auf morgen nach fast 3 Monaten Schmerzen "wundergeheilt" aus heiterem Himmel :verdutz:
     
  3. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: gestern Besuch von der Hebamme

    Danke für die guten Wünsche :) die kann ich brauchen.

    Was heißt denn wundergeheilt? Waren sie von heute auf morgen weg? Das wär nur zu schön...
    Den Gurt hab ich jetzt ja auch, aber der rutscht beim schlafen immer aus der Position, so dass ich das eigentlich total vergessen kann :ochne:
    Naja, ich tröste mich damit, dass es ja nicht mehr lang ist, und dann alles wieder von selber weggeht :wink:

    LG
     
    #3 Mamafee, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: gestern Besuch von der Hebamme

    JA.....ich konnte es selber kaum glauben - vorher war es soooo schlim, dass ich manchmal echt kaum laufen konnte.....
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.593
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Stade
    AW: gestern Besuch von der Hebamme

    Das ist doch ein guter Befund! :bravo:

    Für nächste Woche drück ich dir dann alle meine Daumen, dass das Mäuschen dich noch die Prüfung schreiben läßt!

    Ich wünsch dir eine schöne Geburt und bis dahin noch eine schöne relativ schmerzfreie Restkugelzeit!
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gestern Besuch von der Hebamme

    Hey, das hört sich doch gut an. Dann wünsch ich dir eine schöne Restschwangerschaft und weniger Beschwerden mit der Symphyse. Ich hab auch damit keine Probleme mehr, dafür liegt Philip jetzt auf dem Ischias und das find ich viel unangenehmer. :(
    Viel Glück bei der Prüfung:winke:

    LG
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: gestern Besuch von der Hebamme

    :winke: super :bravo: Na dann auf eine erfolgreiche Prüfung und ein wenig schmerzfreiheit in den letzten Tagen
     
  8. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: gestern Besuch von der Hebamme

    Danke für eure Wünsche.

    Aber eine Prüfung ist das noch nicht, wirklich nur ein Test. Der Lehrer ordnet aber nur selten Tests an, dem entsprechend kommt leider immer sehr viel Stoff zusammen :umfall:. Meine Prüfung hab ich erst im November, wenn ich bis dahin nicht kapituliert hab, denn offenbar scheinen es einige darauf angelegt zu haben, mich raus kicken zu wollen :(.

    Ich weiß auch ehrlich gar nicht, ob ich die gleichen Rechte als Schwangere wie eine normale Arbeitnehmerin hab, wenn ich diese Umschulung, die von der ARGE finanziert wird, mach. Hab bei meiner Suche damals nix gefunden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...