Gestern beim Impfen

Alina

Selfie Queen
AW: Gestern beim Impfen

Naja es ging. Ich hatte meine Pulsuhr an :umfall:

Im Sitzen 85 Schläge die Minute. Die Schwester kommt mit der Spritze ist es auf 130 hoch gepuscht.. dann kam die Spritze... zack auf 65 runter :umfall:

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gestern beim Impfen

Na, und Du wunderst Dich, warum Dir schlecht wird...
Aber jetzt hast Du ja erstmal ne Weile Ruhe vor der Piekserei.
Lieben Gruß, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gestern beim Impfen

Nein ich wunder mich vor dieser Reaktion. Warum reagiert mein Körper so? Das versteh ich nicht.

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gestern beim Impfen

Das ist ein reiner Fluchreflex.
Früher war das sinnvoll, wenn sich da ein Raubtier näherte, war es besser, das Herz taktete ein gutes Stück höher, um gewappnet zu sein für die schnelle Flucht. Heute löst so eine kleine, harmlose Spritze eben ähnliche Reflexe aus - nur sind die für nix mehr gut.
Und das Runtergehen des Pulses ist dann eine Überkompensation - da geht es dann zu weit runter... Ist bei jungen Frauen gar nicht so sehr selten, diese Kreislaufreaktion.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben