Gestern beim FA

Kati

Dauerschnullerer
Huhu!

Ich war gestern mal wieder beim FA. Es wurde das erste CTG gemacht, was allerdings ziemlich wertlos war, weil der kleine Racker die ganze Zeit wie wild getobt und getreten hat und dann auch noch Schluckauf bekommen hat. Das Gerät hat nur ganz selten aufgezeichnet und nach 45 Minuten hat die Sprechstundenhilfe es dann aufgegeben ;-)
Das, was aufgezeichnet wurde, war aber in Ordnung.

Dann beim Blutdruckmessen:
Ich hab ja beim Arzt immer zu hohen Blutdruck, zu Hause aber normalen. Ok, beim Arzt ist der bei mir sowieso immer höher, aber der war beim Arzt immer jenseits von Gut und Böse (220/110).
Gestern hat dann die Sprechstundenhilfe mal ihr Gerät von zu Hause mitgebracht und siehe da: 140/80 :-D
Der Arzt hat dann noch schwach versucht, sich rauszureden, aber ich hab ihm nahe gelegt, sich mal ein neues Blutdruckgerät zu kaufen :)

Sonst war auch alles ok.
Ich hab immer noch ziemliche Schmerzen im Becken, aber das kenne ich noch vom letzten Mal.
Die Übelkeit am Morgen wird wohl bis zur Geburt bleiben, aber daran hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt.

Ich freue mich immer mehr auf den Zwerg! Kann es kaum noch abwarten... ;-)
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Gestern beim FA

Hey, schön das alles in Ordnung ist!

Das mit der Übelkeit hatte ich auch. Die letzten Wochen hat es mich auch nicht mehr so stark gestört. Irgendwann gewöhnt man sich wohl an alles. :)

Ich wünsch dir noch eine schöne, beschwerdefreie restliche Zeit!

Liebe Grüße
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Gestern beim FA

Gut,dass der Blutdruch doch ok ist!
Schöne Restschwangerschaft!
Gruß-Claudia
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gestern beim FA

Na Gott sei dank ist mit Deinen Blutdruck alles i.O. !
Dann weiterhin alles Liebe
Tami
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Gestern beim FA

8O

Ich bin ja echt von den Socken, dass der werte Doc nicht gelegentlich sein Blutdruckmessgerät überprüft... :???:

Aber schön, dass alles in Ordnung ist :prima:

Zaza
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Gestern beim FA

Ja, da bin ich auch von den Socken. Vor allem meinte er, dass SEIN Gerät geeicht wäre. Ja, aber die Geräte, die man von Braun oder Phillips etc. neu kaufen kann, sind doch auch geeicht.
Mal sehen, was jetzt passiert. Die Sprechstundenhilfe machte das irgendwie auch nachdenklich.

Interessant fand ich auch, dass die Friesuerin, die meinem Mann vor ein paar Wochen die Haare geschnitten hat, ihm erzählt hat, dass sie zum gleichen FA geht und dass sie dort immer zu hohen Blutdruck hatte, obwohl er zu Hause normal ist (na sowas...! ;-) ). Und dass er sie dann öfters ins Krankenhaus eingewiesen hat, wenn der Blutdruck besonders hoch war. Das hat er bei mir in der ersten Schwangerschaft auch gemacht. Im Krankenhaus war dann aber alles normal und ich durfte wieder gehen.

Nun stellt sich wohl die Frage, warum ich dann noch zu ihm hingehe.
Er ist ansonsten sehr sehr genau und macht jedes ! Mal ein Ultraschall. Er ist halt etwas übervorsichtig, was ich aber in diesem Fall nicht schlimm finde. Besser, als wenn er alles lapidar behandeln würde. Ich finde es auch gut, dass er gerne mal eine Überweisung ins Krankenhaus zum Doppler schreibt, weil ich die Doppler-Untersuchung doch immer sehr beruhigend finde.
Außerdem ist er eigentlich sehr nett und vor allem ruhig.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Gestern beim FA

Hauptsache du weisst jetzt auch ganz genau das mit deinem Blutdruck alles in Ordnung ist und nur das Gerät von deinem FA nicht stimmt.
Es ist schön das es eurem Krümel gut geht.
Ich finde die CTG`s immer schön.Wenn mans dann immer hört.Find ich gut die Zeit.
Dann geniess deine SS noch schön.
 
Oben