Gestatten: Herbl

nici

keiner Titel
:winke:

Seit einigen Wochen treibt sich Herbl bei uns rum. Immer wieder kommen mir Sätze zu Ohren wie:

"Aber der Herbl hat gesagt..."

Auf vorsichtige Nachfrage, wer denn Herbl sei, bekam ich bisher eine eindeutige Antwort:

"Na, der Herbl!"

Na gut. Auch Nachforschungen im Kinderhaus, ob es denn ein entsprechendes Kinderbuch oder Stofftier gäbe brachten mich nicht weiter. Hier erntete ich ein unverständiges Kopfschüttel.

Nach vielen:

"Aber der Herbl hat gesagt...", "Der Herbl will auch mit." "Der Herbl hat das aber gesehen." "Der Herbl ist ganz sauer." etc.

gab es nun vor 2 Tagen die Auflösung!

Auf meine (in der Zwischen zeit fast schon stereotyp gestellte) Frage: "Wer ist denn der Herbl?"

Kam prompt die Antwort (als sei das die selbstverständlichste und einfachste Sache der Welt):

"Das ist der andere Luca!"

Aha! :lichtan:

Amüsierte Grüßle
Nici
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wie cool! Da kann sich Luca mit Johanna zusammentun - zumal Johannas "Herbl" eben Lukas heisst :???: sie erzählt ständig von Lukas - das ist ihr "Freund", angeblich. Ich hab überall nachgefragt - Tagesmutter, Omas... niemand kennt einen Lukas *staun* Und auf Nachfrage, wie denn Lukas weiter heißt, sagt sie ganz selbstverständlich "Lukas Sommer!" :???: und wohnen tut er "hier nebenan, da rechts (zeigen) und hier links (zeigen)" - öööhm... naja... ich bin Lukas immer noch auf der Spur, aber gefunden hab ich ihn noch nicht.

Vielleicht würden sich Lukas und Herbl gut verstehen? ;) (ich hab schon gedacht, mein Kind ist :irre: )


Amüsierte Grüße

Alex
 

barbara

feuerpferd
bei uns heißt sie ella :-D und es gibt sie schon über ein jahr. sie ist phasenweise allgegenwärtig, dann hört man wieder weniger von ihr, sie ist dann meistens auf urlaub. das genaue alter ist nicht bekannt, je nach bedarf zwischen baby und schulkind.

amüsierte grüße
barbara
 

Petra

desperate housewife
Maja hat kurz auch mal "jemanden", Mist, mir fällt der Name nicht mehr ein.
Mein kleinster Bruder hatte sogar zwei :hahaha: : Lolli und Kari :weglach:


Meiner heisst Fred, mein böser Freund Fred :heilisch:
 

Helga

Frau G-Punkt
Auf einen imaginären Freund warte ich ja auch mit Spannung !

Aber HERBL scheint ja ein süßer, kleiner Wicht zu sein :) !!
 
Oben