Gestank aus der Nachbarwohnung

Corinna

Forenomi
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Da bestünde allerdings die Gefahr, dass der alte Herr aus seiner Wohnung raus müsste.

Bei aller Liebe:
Wenn ein Mensch sich so schlecht um sich selbst kümmern kann wie es offensichtlich beim Nachbarn deiner Schwester zu sein scheint, dann wird es sicherlich auf Dauer gesehen mehr "Segen denn Fluch" für den Mann sein, wenn er nicht mehr auf sich selbst gestellt sein muß, bzw, jemand regelmäßig darauf schaut, daß nicht nur er sondern auch seine Umgebung gepflegt ist!

Ich vermute, er hat schlichtweg Angst davor, aus seiner gewohnten Umgebung gepflanzt zu werden, kann ich ihm auch nicht verdenken.
Dennoch....

:cry:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Unser Nachbar ist genauso. Als er vor einem Jahr auf einmal ins Krankenhaus kam und wir begannen uns um ihn zu kümmern traf uns der Schlag. Er hatte uns zwar vorgewarnt dass die Wohnung etwas "chaotisch" sei, aber wir sind direkt geflüchtet. Essensreste, Müll, Dreck, Fliegen, Kakerlaken, Maden ... alles voll. Wir haben uns an das Amt "Leben im Alter" gewandt. Die haben veranlasst dass die Wohnung erstmal professionell gereinigt wurde. Denn wir wussten nicht mehr wohin mit dem ganzen Müll, wir konnten nur mit Mundschutz und Gummistiefeln in die Wohnung.

Tja, die Wohnung wurde entrümpelt und nun gehe ich 1 - 2 mal die Woche rüber um zu putzen, aber den Gestank bekomme ich nicht raus .... selbst wenn ich stundenlang alles mit Domestos schrubbe ... es ist nichts zu machen .... aber wenn ich es nicht mehr mache dann ist keiner mehr da und auch das Amt klinkt sich wieder aus.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Verwandte: er hat wohl einen Sohn, der aber im entfernten Ausland (USA, Kanada) lebt.

Meine Schwester will jetzt morgen mal die Frau vom ASB abfangen, ob man da nicht gemeinsam was machen kann und zusätzlich beim Mieterschutzbund anrufen.

Beim Gesundheitsamt haben wir vorhin angerufen, aber die sind nur zuständig, wenn das Gemeinwohl gefährdet wäre und verweisen auf die Sozialbehörde, aber die hatte ja bereits auf die Genossenschaft verwiesen hatte.

Und schon beißt sich die Katze in den Schwanz.

Keiner will zuständig sein.

Gruß,
Berrit
 

Su

Das Luder
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Tja, die Wohnung wurde entrümpelt und nun gehe ich 1 - 2 mal die Woche rüber um zu putzen, .

Sandra, das finde ich ganz toll von Dir, das ist ja bestimmt nicht angehm, super das Du Dich kümmerst, wenn alle Menschen so wären, wäre vieles leichter.

Lg
Su
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Berrit,

gibt es bei euch keine psychosoziale Beratungsstelle? Hier bei uns sind die in solchen Fällen zuständig.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Sandra, das finde ich ganz toll von Dir, das ist ja bestimmt nicht angehm, super das Du Dich kümmerst, wenn alle Menschen so wären, wäre vieles leichter.

Lg
Su

Danke Dir ganz lieb Su, weisst du ... ich bin schon oft drüben rein und dann würgend erstmal wieder raus um frische Luft zu schnappen. Gerade wenn er dann mal wieder den Rappel packt und er uns beschimpft oder er absichtlich neben das Klo sch ... aber ich halte durch auch wenn es schwer ist.

Aber es ist so wie Du schreibst ... es gibt NICHTS was man da machen könnte. Raus bekommt man solche Menschen nicht. Und wenn keiner hilft .... wir bekamen die Aussage "Dann verwarlost er halt wieder "
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

Du kannst Dich an folgende Stellen wenden:

*BeKo Stelle ( Beratungs- und Koordinierungsstelle meist angeschlossen angrößere Pflegedienste )

*Sozialpsychiatrischer Dienst des Gesundheitsamtes

Amtsgericht -> Betreuungsrichterin

Habe leider grad nur wenig Zeit..... wenn Du noch fragen hast ... wir haben da fast monatlich mit zu tun ,-)
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Gestank aus der Nachbarwohnung

das ist auf jeden fall ein grund die miete zu mindern. auch wenn das egoistisch klingt aber ich würds machen. dann wird die genossenschaft schon reagieren. dann kommen vielleicht andere hilfen in gang.

es gibt etwas das nennt sich nachbarschaftshilfe da kommt je nach bedarf für einige std. pro woche eine haushaltshilfe, vielleicht wäre das noch eine idee für den herren. macht z.b. die awo, die caritas etc.
 
Oben