Gestaltungsideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Ignatia, 3. Mai 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo, jemand kreativ hier?

    Habe ja nun nen Garten und weiss nicht, wie ich das richtig schön machen kann.

    Es darf nicht zu aufwendig und auch nicht zu teuer sein :(

    Wenn jemand mir helfen kann/mag, mache ich gerne Bilder

    Sandra
     
  2. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Gestaltungsideen gesucht

    huhu
    na kalro hilft dir bestimmt jemand gerne :) aber bilder müssen da schon her :)
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gestaltungsideen gesucht

    Sandra, ein paar Angaben zum Garten und natürlich Fotos sind schon nötig. Wie sind z.B. die Lichtverhältnisse? Möchtest du stauden, eine Nutzgarten, Rasen etc.? soll der Garten pflegeleicht sein? Usw. usw. usf.
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Gestaltungsideen gesucht

    Stauden? Nutzgarten? Oh je mine.
    Ich mache einfach mal Bilder und stelle es sein.

    Es soll einfach schön und gemütlich aussehen und nicht viel Arbeit machen ;)

    Sandra
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Gestaltungsideen gesucht

    jepp- vor gleichem Problem stehe ich auch grade und grüble und grüble- hab jetzt erstmal alle Blumen und co im Kübel und Kasten und warte einfach ab
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Gestaltungsideen gesucht

    So hier nun ein paar Bilder. Schreibe dazu, was ich denke was machen machen kann

    Blick von der Veranda auf den Garten
    [​IMG]

    Dieser Holzverschlag kommt die Tage weg! Der Baum unten links auch!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieser einst schöne Weg hat lauter UNkraut. Der muss weg. Da wollen wir evtl so kleine Kiessteinchen in grau/weiss hinmachen und den rand auch mit Steinen in hell abgrenzen
    [​IMG]

    Die Brunnenecke. Dieses Gestrüpp auf dem Boden muss weg, definitiv. Da habe ich auch angefangen aber das ist echt hartnäckig. Dieses "Beet" wo die Tulpen wachsen ist meghr Steine als Erde. Das wollte cih auch wegmachen und neuen Mutterboden hinschütten. Die Bank wollte ich neu streichen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #6 Ignatia, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  7. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Gestaltungsideen gesucht

    huhu
    was mr hier einfällt ist beete machen, mehrere kleine oder ein grosses bleibt dir überlassen. was du auch schön zwischenreins setzen kannst sind rosen. und nochmal unter den bäumen eine schöne sitzecke?
    auf den bildern kommt nun leider nicht rüber wie gross der platz wirklich ist, aber ist denn platz für einen obstbaum?
    ach ja und für die kids eine sandgrube und ein schauckelgerüst würde ihnen doch bestimmt auch gut gefallen, oder?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...