Gesichtshaare - bleichen oder weg damit?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gesichtshaare - bleichen oder weg damit?

Alex, diese IPL-Methode tut nicht wirklich weh. Es fühlt sich warm an, kann mal ein bißchen pieksen - aber epilieren ist schmerzhafter.
Bei dem Preis schluckt man natürlich schon erstmal, muß aber bedenken, daß man damit an den behandelten Stellen für immer Ruhe hat. Die Kosten für ständiges Epilieren, Bleichen etc. summieren sich mit der Zeit ja auch.
LG, Anke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Gesichtshaare - bleichen oder weg damit?

Anke, ist das denn sicher, dass die auch wegbleiben? Ich hab gelesen, dass man das noch gar nicht so genau weiß, weil es noch gar keine Langzeiterfahrung gibt, und es sehr gut sein kann, dass die Haarwurzeln sich nach einer Zeit (Jahre?) wieder regenerieren ... oder ist das jetzt sicher, dass die wegbleiben?

Alex: ein Damenbart zeugt wohl von einem zu hohen Anteil männlicher Hormone im Körper. Ist bei mir auch so und ich seh nur halbwegs weiblich aus, wenn ich die Pille nehm, sonst ist es echt arg. Ich lass den Damenbart bei der Kosmetikerin wegwachsen, aber im Moment hab ich so wenig Zeit,dass ich es nichtmal dahin schaffe. Dann mach ich ihn auch schonmal selber weg, mit Halawa. Das ist so ähnlich wie Wachs, aber kalt, und das tut echt nach 2-3 Mal nicht mehr wirklich weh. Nicht schlimmer als Augenbrauen zupfen jedenfalls ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gesichtshaare - bleichen oder weg damit?

Alex, die Haarwurzeln, die zur Zeit der Behandlung dunkle, stärkere Haare "produzieren", vernarben, die werden nicht wieder aktiv.
Nicht 100%ig ausschließen kann man, daß andere Haarwurzeln, die im Moment nur Flaumhaare hervorbringen, vielleicht später auch nochmal stärkere Haare bringen.
Wenn das passiert, kann man aber meist mit einer dann einmaligen Behandlung (womit es dann nicht so kostenintensiv wird) auch diese Haarwurzeln veröden.
LG, Anke
 
Oben