Gesichtscreme mit Antibiotikum

Biggi

Mozartkugel
Sagt Mal Mädels, kann eine Gesichtscreme mit Antibiotikum die Wirkung der Pille aufheben, ich hatte heute 10 Minuten Diskussion mit meiner Mum, die meint, die Wirkung der Pille wäre weg, ich bin der Meinung nur bei oral eingenommenem Antibiotikum wirkt die Pille nicht mehr.
So und jetzt haben wir um eine Einladung zum Frühstück gewettet, wer verliert muss ein Frühstück mit allem drum und dran servieren, also bitte sagt mir, dass ICH Recht hab, ich würd mich nämlich gerne an einen schön gedeckten Frühstückstisch setzen ;) .

LG
 

cecafu

Oberhenne
AW: Gesichtscreme mit Antibiotikum

Wirklich sicher bin ich nicht, aber ich meine auch nur oral.

Keine große Hilfe :winke:
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Gesichtscreme mit Antibiotikum

:winke:
100% ig weiß ich es auch nicht, aber die Creme wird ja nur über die Haut aufgenommen, da kann ich mir das nicht vorstellen (ehrlich gesagt, würde ich nie auf die Idee kommen, das eine Creme die Wirkung beeinflußt!)
Habe gerade meinen Beipackzettel von der Pille geholt, erstmal steht da "die EINNAHME von Antibiotika", und dann noch "Breitbandantibiotika führen zur Wirkungsminderung durch Schädigung der Darmflora". Ich glaube, soweit wird die Creme mit ihrer Wirkung nicht reichen....
LG Sanni
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Gesichtscreme mit Antibiotikum

die Creme wirkt ja nur lokal, somit auch das AB. Also lass dich *befrühstücken*

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gesichtscreme mit Antibiotikum

Ich wünsch Dir guten Appetit! Du hast nämlich recht.
LG, Anke
 

cecafu

Oberhenne
AW: Gesichtscreme mit Antibiotikum

Die Fachfrau hat geantwortet :bravo:

Dann bereite mal deine Mutter auf ein kostspieliges Frühstück vor,
denn wir kommen alle :mrgreen:

:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Gesichtscreme mit Antibiotikum

Huhuuu Mädels :winke: ,

ich danke euch, hihi ich hab meiner Mum grad die Antworten ausgedruckt, damit sie es schwarz auf weiß hat.
Danke für eure Hilfe, ich trink auch eine 2. oder 3. große Tasse Kakao auf euch :bravo: :bravo: .

LG
 
Oben