Gesellschaftsspiel gesucht

Würfelino

Tourist
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Hallo Spielefreunde,

von mir gibt es auch noch ein paar Tipps, von Spielen die derzeit gut angenommen werden.

Für alle Catan-Fans gibt es auch Die Siedler von Catan Junior und Madagascar Catan Junior. Beide Versionen sind für Kinder etwas leichter und ansprechender gehalten. Madagaskar Catan Junior ist sogar ab 2 Spieler. Da hapert es bei den Siedlern ja öfter mal einen dritten Mitspieler zu finden.

Neben dem bereits bekannten Qwirkle gibt es nun auch noch Qwirkle Cubes. Das Spiel baut auf dem normalen Qwirkle auf, jedoch wird offen gespielt. Jeder sieht also was die Mitspieler vor sich liegen haben. Dafür gibt es die neue Möglichkeit seine Steine erneut zu würfeln. Ein interessantes Spiel. Für echte Qwirklefans ein muss, für den, der schon das normale Qwirkle hat, ist dieses sicherlich auch weiterhin ausreichend.

Ansonsten wäre da noch Einfach Genial Junior, welches auch immer wieder gerne gespielt wird.

Relativ neu und für kreative Spieler ist Zebra Schwein von Schmidt Spiele. Hier muss eine Kombination aus zwei Tieren gezeichnet werden, die anderen raten. Wer als erstes die Lösung hat, drückt schnell auf das "Zebra Schwein". Und wer glaubt die Erwachsenen gewinnen, der irrt!
Das Spiel verbreitet eine Menge Gelächter, auch einige Tage später, wenn man die älteren "Kunstwerke" bestaunt.


Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


Gruß

Euer Würfelino!
 

Lillith78

Heisse Affäre
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Mastermind fand ich schon immer toll

Cafe International

oder auch ein Classiker Monopolie
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich ungerne die Junior-Versionen von den Versionen kaufen, die hier gerne gespielt werden. Meine Kinder kämen sich vermutlich leicht veralbert vor ;).
 

ela

Süße
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Blokus haben wir schon länger und wird immer wieder gespielt. Alle findens toll.

Quirkle soll es bei uns dieses Jahr auch geben

:achwiegu:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Bei uns gibts dieses Jahr Quirkle und Manuel bekommt von Oma das Spiel Monstertorte von Haba. Das haben wir neulich im Kindi bei einer Spielausstelleung gespielt und hatten so Spass :) Ist aber halt eher was für Kleinere.
 
G

glückspilz

AW: Gesellschaftsspiel gesucht

Moin, moin :winke:

ich lauf hier gerade mal so durch die Foren und hab auch Deine Frage entdeckt. Es ist zwar für Weihnachten etwas zu spät bzw. etwas zu früh, dennoch möchte ich auch noch meinen Tipp abgeben. Ich habe gerade das Spiel Ticket to Ride entdeckt und finde es ganz genial, es ist mal etwas anderes und macht echt Spaß.

LG

P.S Das Spiel heißt auch Zug um Zug und ist ab 8 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben