geschwollenes Zahnfleisch

shiela2000

Dauerschnullerer
Jonas ist jetzt gute 5 Monate alt. Er sabbert schon ab dem 2./3. Monat (oft der Zeitpunkt, wo Zähne in den Kiefer einschiessen)

Rote Bäckchen hate er auch immer wieder, die wir nach Bedarf mit Zahnungsöl einmassieren.
Bei der U4 am 12.Jan meinte die KÄ das die Zähne bald kommen, da das zahnfleisch rau wäre.

Aber seid dem tut sich nichts... ich meine ich reisse mich nicht darum, mir noch mehr Probleme aufzuhalsen (vll geht´s auch glimpflich aus...?), aber warten tun wir schon auf´s erste Zähnchen.

Jetzt hat er seid 2-3 Tagen das Zahnfleisch/oder Kiefer im Unterkiefer arg geschwollen, meint ihr das sich jetzt langsam was tut?
Habe zur Vorsicht Osanit und Dentanox (geben es nur unter Vorbehalt).
Er mag an den unteren Stellen auch nicht mehr kauen. Oft nimmt er meine Finger zum kauen, steckt sie dann aber seitlich in den Mund und kaut dort.

Danke und Grüßle Sandra
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: geschwollenes Zahnfleisch

Hallo Sandra,

ich würde sagen da tut sich was.
Den ersten Zahn habe ich gemerkt beim essen weil da was geschabt hat am Löffel.
Das er die Finger in den Mund nimmt ist auch ein Zeichen dafür.
Mußt halt geduld haben irgendwann ist er da.

Lg Sandra
 
Oben