Geschwollenes Auge!!!!

Lonny76

Panikteilchen
Hülfe....


Wir machen ja grad n Skikurs. Jetzt hat Kilian gestern schon über Augenschmerzen geklagt, dazu hat er ne leichte Nebenhöhlenentzündung und n leicht rotes Ohr. Gestern sind wir schnell zum Kinderarzt, da hatte er noch kein Fieber. Gestern Abend dann 39 Grad.

Heut Morgen ist das Auge dick, aber weder rot noch ein "Grieskorn" zu sehen. Es tränt und er fudelt auch immer daran rum.

Kann es sein, das er beim Skifahren einen "ZUg" bekommen hat? Was mach ich in dem Fall?

Gibt es homöop. Tropfen oder so?

Oder liegt es nun doch an den Nebenhöhlen? Der Artz meinte, er wolle kein Antibo verschreiben, er hat ihm Ass, Nasensprey und Nurofen Saft aufgeschrieben...

?!?! Was meint ihr?? Augenarzt? Abwarten? HNO?

(Heut ist nur n Vertretungsarzt in der Praxis, was mir nicht so recht hilft... )
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Geschwollenes Auge!!!!

Ilona, es kann sein, daß die Bakterien, die auch die Nebenhöhlenentzündung machen, eine Bindehautentzündung ausgelöst haben. Ich würde, vor allem nach dem Fieber, auf alle Fälle nochmal beim Arzt vorbeischauen.
Liebe Grüße und gute Besserung für Kilian, Anke
 
D

Doris

AW: Geschwollenes Auge!!!!

Hallo Ilona,

meine Tochter hatte das auch einmal. Sie hatte eine Mittelohr- UND zeitgleich eine Nebenhöhlenentzündung. Sie bekam dann allerdings damals ein AB, Nurofensaft und NasenTROPFEN.

TROPFEN deshalb, weil lt. HNO-ARZT die Tropfen besser verteilt werden, den Schnodder sozusagen "unterwandern" während ein Nasenspray den ganzen Schnodder hochdrückt und betoniert. Sie musste die Nasentropfen nehmen und auf der Seite wo sie eingeführt wurden fünf Minuten liegenbleiben.

Danach wurde es wesentlich besser.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Geschwollenes Auge!!!!

Huhu!!

Wieder besser... Er hatte wirklich einen Zug... Augensalbe hat geholfen und zum Ski fahren gibts nu ne Brille :)
 
Oben