Geschwollener Mückenstich

Salamandra

Heisse Affäre
Hallo,

mein 1,5jähriger Sohnemann hat seit fast zwei Tagen zwei Mückenstiche im Gesicht. Der eine an der Backe ist mehr als normal angeschwollen und wenn man ganz genau hinsieht schimmert es an der Einstichstelle leicht hell/gelb durch.
Ich wollte eigentlich gar nicht daran rumdoktern, aber nun überlege ich doch ihn irgendwie zu unterstützen. Jucken tut es offensichtlich nicht.

Ich habe Ledum C6, Schüssler Salbe Nr. 11, Bepanthen Wund- und Heilsalbe, Weleda Combudoron Gel(huch, da steht ja "bei Verbrennungen, Sonnenbrand UND INSEKTENSTICHEN drauf! :) ) und Weleda Arnika Gelee da. Was empfiehlt sich denn nach zwei Tagen noch draufzuschmieren bzw. zu geben? Oder soll ich es weiter beobachten?

Doofe Mücken die...

Über einen Rat würd ich mich sehr freuen!

Grüße
Salamandra
 

Kathi

Dino
AW: Geschwollener Mückenstich

Tim hat das auch des öfteren. Kühlen hilft bei ihm ganz gut. Medikamente geben wir nicht.

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Geschwollener Mückenstich

:winke:

Ich hab einen am Fuß, von Freitag. Das Vieh hat mich außen oberhalb des Knöchels erwischt - mein erster Mückenstich in diesem Jahr - und der Fuss ist jetzt bis vorn zu den Zehen dick und heiß, mein Knöchel ist quasi nicht mehr vorhanden und hinten an der Wade ist es rot bis zur Hälfte.
Da ich eh zu meiner Mama wollte, war ich kurz in der Ambulanz und hab einen Verband mit Octenisept und zwei Ciprofloxacin-Tabletten bekommen. Morgen muss ich nochmal zum Hausarzt. Mistviechermücken!!
Ich sollte kühlen und hochlegen.

Gestern hatte ich mit Ledum und Apis therapiert, aber ich habs zug.maßen wohl nicht oft genug genommen.

Combudoron ist gut, hatte ich auch schon mal, Ledum hast du auch, damit würd ich es versuchen.

Bei mir ist es eine Überempfindlichkeitsreaktion, ich hab helle Haut und Haare, da kommt das wohl leider öfter mal vor.

LG und gute Besserung

Heike
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Geschwollener Mückenstich

Vielen Dank für Eure Antworten!

Autsch, Finchen, das hört sich ja megafies an. Dagegen ist der Stich meines Sohnes echt ne Lapalie.
Ich hab ihm jetzt nur die Combudoron draufgeschmiert. Mal sehen ob die Schwellung damit bis morgen nachläßt.

Gute Nacht und viele Grüße
 
Oben