Geschwisterwagen..?

Corinna

Forenomi
Hallo Danielle!


Das ist natürlich auch eine super Lösung! :jaja:
Sowas habe ich vor 10 Jahren für Sebastian überlegt, als ich mit Elena schwanger war.
Damals hieß es, daß die "normalen" Kinderwagen dann aber "in die Knie" gehen, weil sie nicht dafür "geschaffen" seien, zwei Kinder zu tragen...
Schön zu sehen, daß sich das mittlerweile geändert hat!!!

Weshalb ich beim (zugegebenermaßen nicht gerade günstigen) Quinny zugeschlagen habe ist, weil Dylan nicht mit dem Gesicht in Fahrtrichtung sitzt.
Was David totaaaaal interessant findet, läßt Dylan das Quengeln anfangen...

Dylan ist allerdings auch schon 7 Monate alt und ich brauche keine Tasche mehr zum ganz gerade Hinlegen!


Das Kiddy-Board hat bei Sebastian damals (2,5 Jahre Altersunterschied) hervorragend funktioniert und ich habe mir als erstes ein solches angeschafft.

Leider sieht David die Sache so gaaaanz anders!
Die erste Woche war das Ding noch interessant.
Danach fingen die "Probleme" an....
Er wollte lieber laufen, ging mir dann aber am laufenden Band "stiften".
Wenn er müde wurde, weigerte er sich, sich auf das Brett zu stellen und wollte lieber getragen werden.
Habe ich mich geweigert ihn zu tragen, hat er angefangen auf dem Brett zu "kaspern", ein Bein hoch, eins runter, Skateboard gespielt, sich umgedreht und auf Dylan´s Füße gesetzt oder einfach "abgesprungen".... :-?
Vielleicht funktioniert das in einem halben Jahr besser???

Nun habe ich wieder den "normalen" Geschwisterwagen hervorgeholt und David hat Spaß und Dylan genießt die Ausflüge nun gar nicht mehr so sehr.
Hinzu kommt ja auch, daß dieser Geschwisterwagen nicht gerade mit einer weichen Federung glänzt...

Du siehst: Ich glaubte mich perfekt vorbereitet auf die Situation mit "Zwei unter 2" und war es dennoch nicht... :wink:
Ich finde schon, daß du dich auf alle "Eventualitäten" einrichten solltest!

Falls du mit dem Gedanken an ein Kiddyboard spielst, ich habe zwei und würde dir eins abtreten.
Für diesen Fall müsstest du dich nur mal per PN melden.

:winke:
Corinna
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hi Corinna,

ich denke auch, dass da noch einiges auf mich zukommen wird, vorallem bin ich mir überhaupt nicht sicher, dass Noelle überhaupt noch sitzen will, wenn sie mal laufen kann, sie ist permanent aktiv und will jetzt schon bei jedem Stop raus aus dem Wagen um auf dem Boden herumzurobben :umfall: ! Sie braucht dann den Wagen wahrscheinlich einfach zum ausruhen.. Ich bin schon ganz gespannt wie das dann wird, jetzt kaufen wir uns erst mal ein größeres Auto, denn unser Twingo wird definitiv zu klein ;-) !

Ein Kiddybord habe ich schon von meiner Freudin geschenkt bekommen, aber vielen Dank für das Angebot!
 
M

Maren1975

Ich wollte auch unbedingt einen Geschwisterwagen, aber hab nie einen gefunden, der mir optisch und finanziell gepasst hat!
Ein Kiddyboard haben wir, doch Aryon will da nicht drauf!
Und jetzt hat sich das sowieso fast erledigt!
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Hallo Danielle,
wir haben auch einen Geschwisterwagen von einer Bekannten abgekauft.
Ihre beiden Mäuse sind 14 Monate auseinander und sie wollte auch erst keinen kaufen, hat sich dies, wie sie sagt, dann aber ganz schnell anders überlegt. Der Wagen wurde dann von ihr ganze 5 Monate genutzt, ist nun ein Jahr alt. Aber sie hat ihn gut gebrauchen können.
Es ist eine Zwillingskarre (Dreirad) von ABC. Zwar nebeneinander aber recht wendig.

Unsere Kleine läuft wie ein Wiesel und ich bin mir sicher, dass ich den Wagen weniger nutzen werde. Ich hätte doch noch warten sollen. Aber jedes Kind ist eben anders.

Solltes Du Interesse haben jetzt oder auch später (wenn Du es besser absehen kannst), kannst Du Dich ja melden, ich würde ihn auch wieder verkaufen.

Liebe Grüße
 
Oben