Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Hallo Katja,

als ich es gelesen habe mußte ich an vor 7 jahren denken da war es ähnlich :umfall:

Anna war der Meinung Johanna müße einen Schnuller haben und steckte in ihr bei jeder Gelegenheit in den Mund aber Johanna wollte nicht:nix:

Es geht vorbei soweit deine Maus in ihrem bett schläft.

Bis dahin mußt du dir den Mund fusselig reden und starke Nerven haben irgendwann klappt es.

Wann ist die Op von Celin?

Ich drücke dir die Daumen :bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Sane hat gesagt.:
Wann ist die Op von Celin?

Ich werde nächste Woche einen Termin beim Chirugen haben und ich denk dann bekomme ich einen genauen Termin ;-)


Kevin is im Kiga, aber die kleine Zicke Motzt trotzdem und will nicht schlafen :verdutz:
Naja weningstens werd ich nebst Babynöölen nicht noch zugequasselt.
Und ums Baby kümmert sich Papa gerad.


Anna, ein Tragetuch hab ich und auch so ne Maxi Cosi trage, aber Hausarbeit damit find ich ehrlich gesagt unpraktisch, naja ich muß mich auch nochmal mit anderen Bindetechnicken befassen, damit ich sie dann schlafend Abwickeln kann, mit er einfachen Kreutztrage geht das ja nicht.



LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

:jaja: das ist das einzige Problem an der Kreuztrage, dass man sie nicht so einfach auswickeln kann.

Ich lass Sonja einfach im Tuch bis sie wieder aufwacht :)
Woraus Du schließen kannst dass ich meine Hausarbeit mit der Kreuztrage mache ;-)

Besser wirds dann wenn sie sitzen können und man sie nach hinten nehmen kann :)

LG,
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Alessia hat das in der Form nie gemacht, dass sie ihrem Bruder weh getan hat (also nix mit Beine ziehen und Augen pieksen).

Allerdings wollte sie ihn immer tragen, füttern, küssen, bespielen etc. und das war im Säuglingsalter ziemlich anstrengend, weil es oft einfach zu viel des guten war.

Heute würde ich mir wünschen, sie würde das weiterhin so machen :nix: Klar liebt sie ihren Bruder nach wie vor, aber er ist eben nicht mehr "so interessant" wie vorher. Mittlerweile schreit sie eher, dass Vinci wieder das oder jenes weggenommen hat und sie es wieder haben will. :hahaha:

LG
Rebecca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Ehrlich, hart aber herzlich :)

Es wird nicht besser, es wird nur anders :(

LG und gute Nerven wünscht
Silly
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Also bei uns hat das mit dem Tuch hervorragend funktioniert :jajaja: und sobald Anouk dann fest geschlafen hat, habe ich sie in ihr Bett gelegt. Entweder in die Wiege im Esszimmer auf demselben Stockwerk, oder in das gemeinsame Zimmer mit Noelle, falls Noelle gerade wach war... So konnte sie immer in Ruhe schlafen.
 

Simone

Lesemaus
AW: Geschwisterliebe Hüüüülfe...

Ich bin sehr froh dass Charlotte meistens Marlene in Ruhe lässt. Die Kleine schläft tagsüber immer in ihrem Laufstall im WoZi und Charlotte interessiert sich dann nicht sonderlich für sie. Aber natürlich möchte sie Marlene auch oft streicheln und geht dann zu grob vor oder möchte sie heben, sie füttern etc. Naja, bis jetzt bin ich eigentlich noch gut damit zurechtgekommen und ich hoffe stark dass das auch so bleibt - ist wohl Wunschdenken :hahaha:

Einen richtig guten Tipp hab ich leider nicht für dich, das mit der Zimmeraufteilung ist bei so kleinen Kindern natürlich ein wenig blöd.
 
Oben