Geschwisterkinder zu Freunden mitnehmen?

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Geschwisterkinder zu Freunden mitnehmen?

:winke:!

Hm, wenn ein Kind grundsätzlich ausgeschlossen wird, finde ich das nicht gut. Wenn wir Besuch bekommen, achte ich schon darauf, dass alle Besucherkinder (nach Laune und Möglichkeit) einbezogen werden.

Allerdings kenne ich das Ganze auch von der anderen Warte, denn ein Nachbarsjunge muss auch jedes Mal seinen kleinen Bruder mitschleppen, der die Großen dann tierisch nervt und zankt. J. verabredet sich aus diesem Grund kaum noch mit besagtem Freund, weil er echt keine Lust auf den Bruder hat. Eigentlich finde ich es also gut, dass der Junge thematisiert, dass er lieber mit seinem Freund alleine spielen möchte.

Warum gehst du denn mit, wenn dein Sohn sich verabredet und gibst den Jungs nicht die Möglichkeit alleine zu spielen, wenn sie das wünschen?

Viele Grüße,
Nina
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geschwisterkinder zu Freunden mitnehmen?

Ich habe ja ein Einzelkind. Unser Besuch kommt entweder alleine oder mit Geschwistern. Die Geschwister kommen aber nur mit, wenn sie auch mit meinem Sohn befreundet sind und Mütter der Freunde meines Kindes möchte ich hier nicht regelmäßig am nachmittag haben. Einige Kommen auch mal kurz vorbei, je nachdem wie gut wir uns kennen und verstehen.

Ich habe immer gerne viele Kinder bei uns. Die spielen aber meistens einfach nur zusammen. Ich sorge für das Rundum (Getränke, Essen, Trost oder auch mal Hilfe beim Schlichten eines Streites). Ich habe aber nachmittags keine Zeit für Mütterbesuch oder ganze Familien.

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Geschwisterkinder zu Freunden mitnehmen?

Wir hatten auch so einen Fall in unserem Bekanntenkreis. Der Sohn meiner Freundin (inzwischen 5) hat meinen Sohn auch immer schlecht behandelt. Nicht mur meinen Sohn, sondern eigentlich alle anderen Kinder.

Mit Stoecken, Schwertern usw. auf den Kopf hauen, generell immer gleich draufgeschlagen, andere Kinder angeschrien, kleinere Kinder durften Spielzeug, egal ob seins oder nicht, nicht mal angucken..... Und die Mama dazu meinte dann immer nur, dass Kinder eben so sind und fand es toll, dass ihr Sohn sich so toll durchsetzen kann :ochne:

Ich hab dann fuer mich nur die Loesung gesehen, dass ich den Kontakt zu dem Kind abbreche, mit der Mutter nur noch abends weggegangen bin ohne Kinder. Weil ich 1. nicht will, dass man mein Kind so behandelt und 2. nicht will, dass sich meine Kinder so ein Verhalten abgucken koennten. Es gibt noch genug andere nette Kinder, mit denen sich meine Kinder gut verstehen, da brauch ich so was nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geschwisterkinder zu Freunden mitnehmen?

Ich würd den Großen allein bei seinem Freund spielen lassen und mit dem Kleinen was anderes unternehmen.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Geschwisterkinder zu Freunden mitnehmen?

Ich würd den Großen allein bei seinem Freund spielen lassen und mit dem Kleinen was anderes unternehmen.

Ja, das machen wir auch fast immer so.

Zufälligerweise haben wir aber auch das Glück, dass die Kinder, mit denen Jannik gerne spielt, alle noch kleinere Geschwister haben, also ist für Manuel auch immer jemand dabei, falls ich doch mal auf einen Kaffee bleibe
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Geschwisterkinder zu Freunden mitnehmen?

Warum kann dein Sohn nicht alleine zu seinem Freund zum spielen?

Musst du da mit? Versteh ich grad nicht :???:

Ich würd den Großen allein bei seinem Freund spielen lassen und mit dem Kleinen was anderes unternehmen.
...war auch mein erster Gedanke. Mit 5 geht das doch an sich schon ganz gut. Und dann nimmt man der Situation von vornherein die Schärfe.

:winke:
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Geschwisterkinder zu Freunden mitnehmen?

Hallo,

ich muss sagen ich verstehe den Jungen. Er hat sich ja mit seinem Freund verabredet und nicht noch mit dem Bruder. Bei uns ist das auch so aber ich verstehe das und akzeptiere das auch.

Nikolas´bester Freund hat noch eine Schwester, die halt auch immer mit zu uns kommt wenn die ganze Familie kommt. Ich sag dann immer dass der Junge alleine-also ohne Mama und Schwester- kommen soll, damit die Jungs in Ruhe spielen können. Oder ich lade mir gleich noch ein Mädel mit dazu ein. Meistens spielen sie dann nämlich zu 4.

Umgekehrt wenn wir bei denen sind, kann ich ja schlecht sagen die Schwester soll weg. Da sag ich vorher schon, dass ich keinen Streit haben will. Entweder sie spielen zusammen oder wir gehen nicht hin.

Ich kann mich allerdings noch sehr gut an meine Kindheit erinnern, ich wollte auch mit meinen Freundinnen spielen ohne die nervigen Geschwistern.
 
Oben