Geschwisterkind ne Puppe zur Geburt ?

D

die4sokos

AW: Geschwisterkind ne Puppe zur Geburt ?

Unser hat von seinem Bruder ein Motorrad zum schrauben mit Werkzeug bekommen, halt was gepasst hat. Wenn Stofftier dann hätte ich bestimmt auch keine Puppe genommen oder hätte mit ihm geschaut.

Gruß
 
G

gipsy

AW: Geschwisterkind ne Puppe zur Geburt ?

Hallo!

Wenn wir Pascal eine Puppe geschenkt hätten, wäre er sicher stinksauer gewesen :hahaha: (er kann Puppen nicht ausstehen). Seine kleine Schwester hat ihm einen Spielzeugbagger vom Krankenhaus mitgebracht, den er sich schon so lange gewünscht hat. Das Wickeln usw. haben wir dann am "lebenden Model" geübt und das hat ihm von Anfang an richtig Spaß gemacht. Übrigens haben wir das Buch "Endlich ein Geschwisterchen" gekauft. Darin wird auch sehr viel und für Kinder leicht verständlich erklärt, was so auf das große Geschwisterchen zukommt.

Schöne Restkugelzeit noch
wünscht
Andrea
 
M

Mibo

AW: Geschwisterkind ne Puppe zur Geburt ?

gipsy hat gesagt.:
Hallo!

Wenn wir Pascal eine Puppe geschenkt hätten, wäre er sicher stinksauer gewesen :hahaha: (er kann Puppen nicht ausstehen). Seine kleine Schwester hat ihm einen Spielzeugbagger vom Krankenhaus mitgebracht, den er sich schon so lange gewünscht hat. Das Wickeln usw. haben wir dann am "lebenden Model" geübt und das hat ihm von Anfang an richtig Spaß gemacht. Übrigens haben wir das Buch "Endlich ein Geschwisterchen" gekauft. Darin wird auch sehr viel und für Kinder leicht verständlich erklärt, was so auf das große Geschwisterchen zukommt.

Schöne Restkugelzeit noch
wünscht
Andrea

Ich könnte mir auch vorstellen das er ne Puppe komisch finden würde! Mal sehen danke erstmal für eure Inspiration..!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Geschwisterkind ne Puppe zur Geburt ?

Ähm Entschuldigung mal aber wieso soll es für nen Jungen komisch sein, ne Puppe zu haben - für ein Mädchen aber normal?

Es gibt doch auch Mädchen die Puppen nicht wollen - ich selber war so eine. Anna hat auch schon seit über einem Jahr eine wirklich süße Puppe, aber sie spielt fast überhaupt nicht mit ihr. Auch (noch? ) nicht jetzt wo sie wirklich was zum "Nachahmen" hätte.
Vor zwei Tagen hat sie das erstemal! das Püppi in ihre Hochstuhl gesetzt weil Püppi Hunger hatte...

Also ich denk es kommt einfach auf das Kind an und finde man sollte einem Jungen nicht von vorneherein die Möglichkeit mit einer richtigen Puppe zu spielen verwehren nur weil er ein Junge ist und man es komisch findet dass ein Junge mit Puppen spielt. Diese Einstellung find ich etwas antiquiert, oder nicht? Mädchen spielen doch auch mit Lego und Autos und Flugzeugen und Eisenbahn und und und...

Für ein Kind könnte es doch auch nen Unterschied machen ob es eine Puppe mit Menschengesicht zu betreuen hat oder ein Stofftier.
Bei dem Sohn meiner Cousine war es jedenfalls so dass er NUR die alte Puppe seiner Mama im Puppenwagen rumgefahren hat, niemals seinen Teddy...

Das alles mal generell als Denkanstoß.

Tanja in der konkreten Situation würd ich glaub dem Kleinen lieber was vom Baby schenken lassen was er auch wirklich ganz toll findet und sich vielleicht auch schon wünscht.
Denn es geht hier doch eher um das Geschwistergeschenk, und wenn er ne Puppe tatsächlich nicht toll findet wär das nicht der Sinn der Sache!
Klar muss man ein Bißchen suchen bis man ne nette Puppe für wenig Geld findet. Aber es ist möglich: Annas ChouChou hätt in Deutschland im "Schlussverkauf" 12 EUR gekostet und die ist wirklich niedlich und lacht auch noch.

Anna hat zu Sonjas Geburt übrigens einen BennyBär bekommen, der ist grad auch heftig im Einsatz weil sie krank ist...

LG,
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Geschwisterkind ne Puppe zur Geburt ?

runa hat janto einen trecker "mitgebracht"
den hat er dann im kh bekommen, als er uns das erstemal besucht hat.
das fand janto total klasse. er nennt diesen trecker manchmal immer noch runatrecker von runa :nix:!


wo liegen denn seine interessen, was mag er gerne was wünscht er sich. ich denke so ein geschenk wäre gut!
steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Geschwisterkind ne Puppe zur Geburt ?

Geh doch mal mit ihm zu einer Freundin mit Kind (Mädchen) um dort zu sehen, ob er die Puppen interessant findet. Kilian z.B. hat in einem geschäft auf eine Puppe gezeigt und sie musst unbedingt mit. Es ist nun seiner neuer Freund "Kai" und er füttert ihn und legt ihn schlafen. Ich glaube er sagt mir durch die Puppe, was er selber will. Wenn er zB. kommt und sagt: Kai essen, dann weiss ich schon, eigentlich hat Kilian Hunger. Das finde ich ganz praktisch. Vielleicht ist eine Puppe gar nicht so schlecht, weil du dann evtl siehst, wie er mit der Puppe umgeht und so seine gefühle dem Geschwisterchen gegenüber zum Vorschein kommen.
 
M

Mibo

AW: Geschwisterkind ne Puppe zur Geburt ?

Also wir waren jetzt im Spielzeuggeschäft...Er findet das Puppen was für Mädchen sind! Also ist das hinfällig..wir werden ihm dann wohl ein anderes Geschenk machen worüber er sich freut!
 
Oben