Geschrei/Wut/Trotzphase macht mich wahnsinnig...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Geschrei/Wut/Trotzphase macht mich wahnsinnig...

da können wir uns seit gestern auch fröhlich einreihen *gg* denn Madame scheint die Trotzphase entdeckt zu haben :bravo:

Heute war es allerdings so, daß Lars und ich uns echt auf die Zunge beißen mußten, um nicht zu lachen, weil sie soooooooooo ein theatralisches Gezeter veranstaltet hat, das es einfach zu köstlich war. Sie hat gebrüllt, geweint, gewürgt (vom Weinen), sich auf dem Boden gewälzt, sich durchgebogen, hinfallen lassen, weiter gebrüllt... vom feinsten. Das hatten wir bisher noch nicht (ich freu mich schon auf den Tag, an dem sie das im Supermarkt macht :umfall: ).

Ich hab das einfach ignoriert (es ging darum ,daß wir Mittagessen wollten, Madame wollte aber keine Kartoffeln, sondern ein Eis) und ganz normal weitergemacht, Essen serviert, mich hingesetzt, gegessen... Lars hat sie versucht zu trösten, aber sie ließ nicht mit sich reden. Ich glaub ich kann da ganz gut die Ohren auf "Durchzug" stellen. Und ich denke, je weniger man sich darum kümmert, umso eher hört der Spuk auf (hoffe ich jedenfalls!!).

Nachgeben würde ich aber definitiv nicht, denn dadurch lernen die Mäuse ja nur, daß sie nur lange genug Theater machen müssen, irgendwann kriegen sie dann schon was sie wollen - ich möchte aber, daß Johanna lernt "das bringt ja alles nix, Mama macht eh nicht das was ich will" ;-)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben