Geschminkt oder ungeschminkt?

Monsy

Agent Amour
Schminken, hm.

Zu Hause nichts dergleichen. Hängen sogar die Haare auf halb acht. Die sind aber z.Z. so störisch und dünn und fallen aus, dass ich sie nur beim ausgehen steile.

Gesicht. Naja, ein Chirug könnte vielleicht noch was machen.

Ich helfe mir mit allem was die Pickel eines Teenagers weg schmickt.
Tönungscreme, Pickelstift in Massen (habe teilweise zu viele davon).
Lidschatten, Wimperntusche. Wenn mir nicht gerade allergiebdingt die Haut aus dem Gesicht fällt. usw.

Also im großen und ganzen. Jetzt nach der Schwangerschaft, kann ich es, da sich mein Gesicht die meiste Zeit so verhält, dass Frau ein bischen was draus machen kann.

Lg.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

als ich noch im Büro saß, war ich immer geschminkt. Make-up hab ich allerdings nie benutzt, das fühlt sich für mich ekelig auf der Haut an.

Nun schminke ich mich nach Bedarf. Zu Hause und zum spazieren gehen nicht. Sonst schon, auch zur Spielgruppe etc. Irgendwie fühl ich mich dann tageslichttauglicher :-D

Ich schminke mich aber nur dezent, d.h. Puder, Wimperntusche, Kajal und Labello. Wenn ich ausgehe, dann darf's schonmal Lippenstift und Lidschatten sein.

Meinem Mann fällt es immer auf, wenn ich mich zurecht mache und er freut sich darüber :jaja:

LG
Angela
 

Alley

Miss Ellie
Angela1711 hat gesagt.:
:winke:

als ich noch im Büro saß, war ich immer geschminkt. Make-up hab ich allerdings nie benutzt, das fühlt sich für mich ekelig auf der Haut an.

Nun schminke ich mich nach Bedarf. Zu Hause und zum spazieren gehen nicht. Sonst schon, auch zur Spielgruppe etc. Irgendwie fühl ich mich dann tageslichttauglicher :-D

Ich schminke mich aber nur dezent, d.h. Puder, Wimperntusche, Kajal und Labello. Wenn ich ausgehe, dann darf's schonmal Lippenstift und Lidschatten sein.

Danke Angela :bussi:
Du hast mir viel Schreiberei gespart! Ich mache es genauso!!

LG
Sabine
 

lulu

Königin der Nacht
Ich schminke mich nur wenn ich ausgehe, also nicht fuer die Arbeit :nein:.
Ich habe in meinem Sortiment: Zwei Lippenstifte und einen Lippenumrandungsstift, Kajal und Wimperntusche. That's it. Ich haette ja gerne noch einen Stift um die Augenbrauen dunkler nachzuzeichnen. Wie heissen die denn :???:?
Make-up aufzutragen ist irgendwie unvorstellbar fuer mich. Ich benutze lediglich regelmaessig morgens eine Gesichtswaschlotion, Gesichtswasser und eine Tagescreme und seit meinem 31sten Geburtstag gelegentlich eine Augenliedpflege.
Lulu
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

Ja ich schminke mich :) Im Alltag aber eher dezenter, als wenn wir weggehen.

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

Ich benutze immer mascara, da ich finde, dass da meine Augen besser zu Geltung kommen :) , die sehen viel schöner aus :) dann hab ich sooo schöne lange Wimpern :? Aaußerdem ein normales make up, da ich ab und zu so blass aussehe :heul: .....und so ne Mischhaut hab :???:

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

weil ich denke, damit einfach besser auszusehen :) Ohne dem seh ich irgendwie krank aus :heul: :???: ..ob ihr es glaub oder nicht :jaja:

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich ohne Schminke zu hause rumgmerannt bin,und als dann Bekannte kamen, dachten die doch tatsächlich, ich sein krank 8-O

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut? Also meiner hat mich ohne Make up kennengelernt.
Aber er hat nichts dagegen, wenn ich mich nun schminke :) ich würd mir das auch nicht verbieten lassen :???:
( hab ihn grad gefragt, was er dazu meint :) .er sagt, ich soll mich ruhig weiterschminken :) , da würd ich viel frischer aussehen :))
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich schminke mich täglich, das ist morgens mein erstes "To-do" im Bad - Feuchtigkeitscreme mit UV-Blocker auftragen, danach Make-up, danach Concealer (Touche éclat) gegen die Augenringe :) , dann etwas Rouge auf die Wangen, dann die Augenbrauen nachstricheln (ohne DAS geh ich nichtmal den Müll rausbringen), danach Mascara und manchmal, je nach Laune, noch Kajalstift. Lippenstift benutz ich eigentlich nur abends wenn ich ausgeh, tagsüber benutz ich gern einen schönen Pflegestift für die Lippen. Lidschatten benutz ich ganz ganz selten und nur wenn ich ausgeh, dann aber "kräftig" (smokey eyes :cool: ).

Ich finde mich schöner mit Make-up und fühle mich einfach wohler. Darüber hinaus brauche ich allerdings jeden Morgen ziemlich lange für meine blöden Haare, die sind nämlich von Natur aus superkraus, und ich muß sie jeden Morgen mit dem Glätteisen "bügeln" - das dauuuuert... *heul*

Liebe Grüße

Alex
 

Rebecca

Pfiffikus
Hier sind meine Antworten dazu:

1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?
Ich benutze täglich Mascara und Kajal-Stift, weil ich blonde Wimpern habe und ich ohne Mascara aussehen als wäre ich krank (werde ich dann auch immer drauf angesprochen).

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?
s. Antwort 1

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?
s. Antwort 1 :-D Ansonsten schminke ich mich gerne komplett (MakeUp, Puder, Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Mascara, Lipliner, Lippenstift) wenn wir mal ausgehen.

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?
Mmh, ich denke ihm ist es egal.

LG
Rebecca
 
Oben