Geschichten nacherzählen...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Geschichten nacherzählen...

Hm, bei Büchern weiß ich es gar nicht, aber Erne "liest" sich die auch z.T. selbst vor.

Was er aber super kann, ist, kurze Filme (Bing und Bong ( :winke: Corinna :zwinker: ), Bob der Baumeister, kleiner roter Traktor, ...) nacherzählen, wenn man ihn nicht gesehen hat und da nachfragt.



Liebe Grüße

Rosi
 

Nemo

nah am See
AW: Geschichten nacherzählen...

Das klappt bei uns ganz gut. Wenn wir Mittagessen muß ich immer Geschichten erzählen (man liest ja schließlich nicht beim Essen). Matleena wirft mir ein paar Stichworte zu und ich muß daraus eine Geschichte basteln. Oft erzählt sie mir die Geschichte abends oder am nächsten Tag nochmal..aber erstaunlich ist eben oft, daß der Fokus ein ganz anderer ist als bei mir. Aber die Geschichte an sich stimmt...

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben