Geschenkidee zum 1. Geburtstag / 3. Kind

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 23. Oktober 2011.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ich werd grad ständig gefragt was Hanna zum Geburtstag brauchen könnte. Tja, eigentlich nichts. Wir haben schon soooo vieles von den anderen beiden. Von uns bekommt sie ihre erste Puppe (Sterntaler). Ansonsten hab ich mal gesagt, ich würde gerne eine Kasse aufstellen für Geldgeschenke, wir brauchen bald nen neuen Autositz. Trotzdem würden ihre Paten und Omas gerne noch was "zum Auspacken" schenken. Klar, ne neue Hose geht auch, aber sonst hab ich echt viele Klamöttchen.
    Habt ihr Ideen?
    Bobby Car, Kinderbesteck, Trinkflasche . . . ist schon hier.

    Danke euch!
    Annette
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geschenkidee zum 1. Geburtstag / 3. Kind

    Eine Schiebefigur vielleicht?

    Lulu :winke:
     
  3. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.714
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Geschenkidee zum 1. Geburtstag / 3. Kind

    irgend ein schönes einfaches Musikinstrument? Ich mag Klangstäbe so gern und da können die Kleinen schon richtig schön mit klopfen. Gute Klangstäbe sind auch nicht günstig....
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenkidee zum 1. Geburtstag / 3. Kind

    Hi Anette!

    Also Noah hat jetzt asuch lauter Dinge wie Lego Duplo zb. bekommen die ihr vermutlich schon habt aber zur Taufe hat er von meiner Schwester die auch Patin ist was recht individuelles bekommen und zwar IHRE Lieblings-Kinderbücher (nicht IHRE Exemplare sondern neu aber eben die die ihr ls Kind was bedeutet haben). Ok, Bücher habt ihr vermutlich auch schon zuhauf und er kann noch nicht mit allen was anfangen, aber ich fand das irgendiwe total schön und persönlich schreibs daher trotzdem mal.

    LG Julia
     
    #4 Tigerentchen2110, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.919
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenkidee zum 1. Geburtstag / 3. Kind

    Es gibt diese weichen Stoff-Fotobücher. Meines Wissens auch bei Jako-o. Da steckt man selber Fotos in die entsprechenden Hüllen und hat dann ein ganz persönliches Fühlbuch. Ist im Bekanntenkinderkreis sehr beliebt. :jaja:

    Ansonsten mag ich diese Spiral-Holztierchen auch, die an so einer Feder von der Decke hängen und in Kindreichweite wippen. Weiß nicht so recht, wie ich das besser beschreiben soll... :???:
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenkidee zum 1. Geburtstag / 3. Kind

    Schiebefigur kommt mit auf die Liste. Musikinstrumente aller Art gibts hier zu genüge.
    Und Lego sowie Bücher auch . . .
    Die Fotobücher schau ich mir mal an, hört sich witzig an.
    So ein Spiralteil hängt überm Wickeltisch - ich weiß also was du meinst.

    DANKE schon mal. Weitere Ideen????

    Grüßle
    Annette
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Geschenkidee zum 1. Geburtstag / 3. Kind

    Dicke Wachsmalstifte, Knete, Fingerfarben, einen kleinen Kinderrucksack oder kleine Tasche, Kinderkochgeschirr?
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.015
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geschenkidee zum 1. Geburtstag / 3. Kind

    Ich überlege gerade, was unsere bekommen hat *grübel* Ich meine auf jeden Fall einen Haba-Puppenwagen (und ja damit war es Wagen Nummer 3, aber der erste Haba und außerdem brauchte das Kind ja auch was für sich ;), Bücher (kann man nie genug haben ...). Und mehr fällt mir grad nicht ein, müsste ich mal Fotos gucken ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...