Geschenkidee für Erstklässler

A

andi_hep

Hallo,
Schuleinführung ist ja gerade erst vorbei und ich habe auch immer mit den Schultern gezuckt, wenn ich gefragt wurde, was unser Schulanfänger noch braucht.

Jetzt wurde uns beim Elternabend von erfahrenen Eltern das Haba-Spiel Piraten-ABC (neuer Name, war mal Lesepiraten) empfohlen. Ist mit Anlauttabelle und soll super gut sein, wenn man eh gerade Lesen lernt.
Hat angeblich auch viele Spielvarianten, weil die Buchstaben einzeln auf den Spielplättchen gedruckt sind.

Kennt jemand das Spiel und kann mal seine Erfahrungen aufschreiben?
Würdet Ihr das an Erstklässler verschenken (Weihnachten und Geburtstag sind ja auch noch Optionen)? Altersangabe ist ab 8 Jahre.

Wir haben hier das Lesehexe (ebenfalls Haba), aber ich bin nur mäßig beeindruckt. Die Wörter sind vorgedruckt und mein Sohn liest sie nicht, sondern sucht die Karten nach Gleichheit der Kontrolllöcher aus. :(

LG
andi_hep
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Geschenkidee für Erstklässler

kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich diese Spiele nicht kenne...

Laura hat sich relativ früh schon für die Erstlesebücher interessiert..
 
A

andi_hep

AW: Geschenkidee für Erstklässler

Also, ich habe das Spiel jetzt an eine Erstklässlerin verschenkt und mir von der Mutti ein Feedback geben lassen: für Erstklässler ideal geeignet jedoch nicht für Kinder, die die Buchstaben noch gar nicht kennen (als Altersangabe steht ab 5 Jahre dran), unzählige Spielvarianten, so daß es vermutlich auch für ältere Kinder noch geeignet ist.

Nach dem Fazit habe ich dann wohl das erste Weihnachtsgeschenk für meinen Erstklässler gefunden. *freu*

LG
andi_hep
 
Oben